Störfunk

Dienstag, 25.08.2015

Tristan hatte heute viel interessante und unbekannte Musik in der Sendung.

mehr

Donnerstag, 20.08.15

"Locas In Love" sind eine kölnische Indierockband, die dieses Jahr ihr sechstes Album herausgebracht haben und gerade schon wieder am nächsten für dieses Jahr arbeiten.

Der Gitarrist Niklas hat Jessika in Augsburg besucht und viel Zeit für ein Interview mitgebracht.

mehr

Mittwoch, 19.08.15

Wenn man so auf YouTube unterwegs ist, landet so einiges in der Favoriten-Liste: Katzenvideos, Fail-Compilations, aber vor allem auch unterschiedlichste Musik.

Auf YouTube heißt das vor allem: Gaming-Lieder, spaßige Songs und natürlich ganz viele Covers.

Hannes stellt euch einen Teil seines kleinen Internet-Fundus vor.

mehr

Montag, 03.08.2015

Vom 12. Bis zum 17. Juli fand im Allgäu die Seminarwoche „Perspektiven bilden“ statt. Tristan sprach mit einer der Organisatorinnen und dem zweiten Vorsitzenden des Vereins „Commit e.V.“.

mehr

Donnerstag, 30.07.15

Das Kulturfest ZAMMA findet alle zwei Jahre statt. Das heißt: eine Stadt in Oberbayern verwandelt sich für eine Woche in eine multikulturelle Hochburg.

Dieses Jahr war Freising an der Reihe und zu diesem besonderen Anlass wurde eine Gruppe Jugenlicher als Reporter abgeordnet.

In der heutigen Sendung zeigen sie euch Eindrücke vom ZAMMA.

mehr

Mittwoch, 29.07.15

Rom - Tag und Nacht. So heißt das Hörspiel, das ein P-Seminar des Albert-Einstein-Gymnasium produziert hat.

Heute im Störfunk mal etwas besonderes neben Musik und Interviews: ein halbstündiges Hörspiel!

mehr

Montag, 27.07.15

Das PLUS-Festival in Freising gibt es noch ein letzes Mal! Um schonmal Lust zu machen für eine letzte Feier am Vöttinger Weiher eine Sendung rund um die Künstler, die dieses Jahr auftreten.

mehr

Donnerstag, 23.07.15

Immer wird über sie gemotzt: die Jugend. Ob vor 50 Jahren oder heute. Aber sehen die Leute das wirklich so engstirnig?

Eine kleine Straßenumfrage soll aufklären.

Camillo und Lennart führen mit guter Musik durch die heutige Sendung Störfunk.

mehr

Mittwoch. 22.07.15

Das 8. Tanz- und Theaterfestival von Kindern und Jugendlichen "Rampenlichter" ist schon wieder vorbei. Es gab neben Theaterstücke und Ausstellungen zu bestaunen, Workshops zum selbst aktiv werden. In vier Monaten beginnt die Anmeldung für das nächste Jahr "Rampenlichter". Davor blickt Thomas nocheinmal auf dieses Jahr zurück.

mehr

Donnerstag, 16.07.15

Vom Deutschen Theater den wohl berühmtesten Singer-/Songwriter in einem Musical zu sehen. Natürlich nicht das Original. In "Dylan - Times they Are A-Changin" von Heiner Kondschak gibt es die zwanzig besten Songs von Bob Dylan zu hören und natürlich zu sehen.

Tristan war im Backstage-Talk und hat dort den Autor bzw. Regisseur und den Hauptdarsteller des Stücks getroffen.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram