Störfunk

Mittwoch, 21.01.15

Heute geht es um die hits der 70er und 80er Jahre. 

Die neue Praktikantin Izdem vom Medienzentrum münchen stellt euch ihre Lieblinge vor!

mehr

Donnerstag, 22.01.15

Metal ist ein Musikkgenre mit vielen Vorurteilen.

Da katharina durch ihren Bruder zu dieser musik immer weider Kontakt hatte, versucht sie heute als Laie Anderen Metal näherzubringen und die vielen Sub-Genre zu erklären. 

mehr

Donnerstag, 15.01.15

Wie bekommt man eine neue Idee für eine Störfunk-Sendung?
Einfach Abwarten!

Minas Glück war es, dass es in ihrerem Zimmer zu dunkel war und sich deswegen eine neue Lampe gemacht um Licht zu ins Dunkel zu bringen.
Und das ist auch das Stichwort zur heutigen Sendung: Licht!

Fakten und Musik rund um das Thema Erleuchtung, Licht  und Feuer.

 

mehr

Mittwoch, 14.01.15

Das Genre "House" hat einen großen Ursprung in Deutschland. 
Inspiriert von einem Engländer auf Youtube, drehen die beiden Studenten Patrick und Chris für ihr Praxissemester einen Dokumentarfilm über die House-Szene in Deutschland, der House-Nation.

Dafür bereisen die beiden die Großstädte Deutschlands und machen auch einen Stopp in München.

Katharina hat die Beiden in einer kleinen Pause erwischt.

mehr

Dienstag, 13.01.2015

Tristan's musikalischer Rückblick auf das Jahr 2014

mehr

Donnerstag, 08.01.15

Der King of Pop feiert seinen 80. Geburtstag! Das darf in der heutigen Sendung natürlich nicht unerwähnt bleiben.
Dazu gibt einen Nachruf zum Atomic Café, das der Münchner Jugend vor allem unter der Woche fehlen wird.
 

mehr

Mittwoch, 07.01.15

Das Jahr fängt kaum an und schon gibt es wieder Veranstaltungstipps von Rebekka! Am 12. Januar ist das "Walk On The Wild Side - Geschlechterbilder in der pop-musik von den Kings bis Conchita Wurst" in der Candy-Bar.

Wenn euch der Name nichts sagt - macht nichts! Der Veranstalter Thomas Lechner ist heute im Interview.

 

mehr

Mittwoch, 17.12.14

Kino und Oper sind etwas alltägliches. Aber beides zusammen ist nochmal etwas ganz anderes.

Was die leute davon halten, sich Opern-Übertragungen aus der ganzen Welt im heimatlichen Kino anzuschauen und was man zu einem solchen Kinobesuch anziehen sollte, das sagen euch heute Lisa und Tristan.

mehr

Donnerstag, 11.12.14

Das Wintertollwood gehört zum münchner Stadtbild wie die Frauenkirche. Dass es dort mehr gibt als Mrmelade und Glühwein, zeigen euch Nici und Mina. 
Die beiden waren in einer etwas anderen Theatervorstellung am Tollwood.

mehr

Mittwoch, 10.12.14

Wer geht noch in den Laden und kauft sich CDs statt sie sich liefern zu lassen oder digital zu holen?
Unser Moderator Hannes macht sich doch noch ab und zu diese Mühe und stellt euch in der heutigen Sendung Lieder seiner drei neuen CDs vor.
Welche CDS? Hört rein!

mehr
M94.5 präsentiert

Get Well Soon
Mittwoch, 28. Januar 2015
Freiheizhalle

The Underachievers/Flatbush Zombies
Dienstag, 03. März 2015
Strom

Funny Van Dannen
Donnerstag, 12. März 2015
Muffathalle

mehr
afk tv

Jetzt neu bei afk tv! 3-monatige Praktika zum TV-Beitragsmacher oder Vorpraktikua Mediengestalter Bild & Ton. Nach 14 Tagen intensiver Schulung geht's gleich ran: Beiträge produzieren bzw. Sendeungen aufzeichnen und abwickeln. Bewirb dich jetzt für April! 

mehr