Störfunk

Donnerstag, 26.03.15

Im Ausblick auf die Uraufführung des Theaterstücks "The Dark Ages" am 11. April, interviewt Alex den Regisseur Milo Rau. Unter anderem über die Zusammenarbeit mit der slowenischen Band Laibach, die die Musik zum Stück beigetragen haben.

mehr

Mittwoch, 25.03.15

Anlässlich des "Make Some Noise", dem Benefiz-Konzert für Amnesty International, hat Fabian die Band Rapid interviewed, die eine der Ska/Balkan Acts auf dem Gig sein wird.

mehr

Donnerstag, 19.03.15

Stephen Burch alias "The Great Park" ist ein englischer Singer-Songwriter, der inzwischen in Deutschland lebt und tourt. Seine Konzerte sind oft kostenlos.

Rebecca befragte Stephen unter anderem dazu, warum er seine Kunst auf der Bühne nicht für Geld verkaufe.

mehr

Mittwoch, 18.03.15

"Tribes of Jizu" ist inzwischen DIE Hip-Hop Band in Deutschland. Statt auf fertigen Beats zu rappen, spielt "Tribes of Jizu" live den Beat für die MCs.

In ihren monatlichen "Loop-Sessions" haben sie viele verschiedene Rapper als Feature auf der Bühne.

Nach ihrer EP im Februar und dem Splash!-Auftritt letzen Sommer frägt man sich was nun auf einen zukommt.

Frank hat zwei Mitglieder der Band in das Störfunk-Studio eingeladen und sie unter anderem zu ihren Zukunftplänen gefragt.

mehr

Mittwoch, 11.03.15

"Youtuber" ist inzwischen kein Hobby mehr. Die Tätigkeit auf der Onlineplattform hat sich inzwischen zu einem richtigen Beruf entwickelt, mit dem sich bei entsprechndem Bekanntheitsgrad gutes Geld verdienen lässt.
Tarik berichtet in dieser Sendung von den verschiednen Video-Formaten und stellt die beaknntesten deutschen Youtuber vor.

mehr

Donnerstag, 12.03.15

Der Kolumnist Axel Hacke liest jeden Monat im Lustspielhaus aus seinen Werken vor.

Bei dieser Gelegnheit hat unsere Moderatorin Julia den Autor vor seiner Lesung intwerviewed.

mehr

Donnerstag, 05.03.15

Der Frühling kann langsam kommen!
Unser Moderator Hannes lässt den Winter ausklingen und spielt Lieder für schon vorhandene Frühlingsgefühle.

mehr

Mittwoch, 04.03.15

Heute gibt sich unser ehemalige FSJ-ler die Ehre und macht eine Sendung mit seiner aktuellen Lieblingsmusik.

mehr

Donnerstag, 26.02.15

Gleich mehrere Münchner junge Talente haben Laura und Thomas diese Sendung an Land gezogen.
Den 14-jährigen Solokünstler Jake McCoy und zwei junge Männder der Gruppe Slinky Play.

mehr

Mittwoch, 25.02.15

In welchen Clubs der Stadt legen M94,5-DJ's auf? Natürlich in der Südstadt, dort spielt am Samstag die Paisley-Underground-Legende Steve Wynn. Zudem findet morgen eine kreative Party statt: "Re-Act" Harry Klein goes Kunsthalle. Was euch da erwartet, erfahrt ihr in der heutigen Sendung mit Rebecca.

mehr
M94.5 präsentiert

July Talk
Sonntag, 12. April 2015
Strom

The Districts
Samstag, 18. April 2015
Strom

Make Or Break Festival
Donnerstag bis Samstag, 23. - 25. April 2015
Feierwerk

mehr
afk tv

Radio macht Spaß, aber du möchtest gerne mal Fernsehen ausprobieren? afk tv bietet 3-monatige Praktika zum TV-Beitragsmacher oder Vorpraktika Mediengestalter Bild & Ton. Nach 14 Tagen intensiver Schulung geht's gleich ran: Beiträge produzieren bzw. Sendungen aufzeichnen und abwickeln. Bewirb dich jetzt für Oktober!

mehr