Home > Sport > Redebedarf?
M94.5-Sportlight

Redebedarf?

Autor(en): Lukas Bergmann am Montag, 19. Juni 2017
Tags: , , , , , , , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: wartende Spieler und ein abgesägter Trainer.

Verlierer des Wochenendes: Black Eyed Peas

Die Musikgruppe hat seit Samstag nicht mehr den Titel der seltsamsten Show vor einem Fußballspiel inne. Neuer Titelträger ist Russlands Präsident Wladimir Putin. Er eröffnete am Samstag den Confederations Cup mit einer minutenlangen Rede, während die Spieler schon auf dem Platz standen und brav abwarten mussten. Beim Champions-League Finale vor wenigen Wochen durften sie wenigstens noch im Kabinengang warten bis die Black Eyed Peas fertig getanzt hatten. Schlechte Nachrichten sind das für die deutsche Hoffnung Helene Fischer. Sie rutscht in der Kategorie "überflüssige Shows während eines Fußballspiels" auf Platz 3 ab.

Gewinner des Wochenendes: Frank Embacher

Der ehemaliga Heimtrainer von Ex-Schwimmstar Paul Biedermann dürfte der erste Trainer des Jahres sein, der entlassen wurde. Der Deutsche Schwimmverband zeichnete Embacher als erfolgreichsten Nationalmannschaftstrainer 2016 aus. Dabei hatte sich der DSV erst Anfang des Jahres von Embacher getrennt und den Vertrag nicht verlägernt. Im Moment befinden sich der Verband und sein ehemaliger Mitarbeiter sogar in einem Rechtsstreit. Embacher hatte Biedermann 2009 zum Doppelweltmeister geformt.

Für Fußballtrainer Thomas Tuchel bedeutet das natürlich neue Hoffnung. Nach der Entlassung bei Borussia Dortmund stehen seine Chancen zum Trainer des Jahres so gut wie nie.

Platte des Monats

Eine durchzechte Nacht, die vom schlaflos machenden Fiebertraum pausenlos in einen träumerischen Rauschzustand übergeht: So klingen nur zwei der zahlreichen Facetten von Alex Giannascoli alias (Sandy) Alex G. Der Singer/Songwriter nutzt auf seinem Album „Rocket“ die verschiedensten Genreeinflüsse und schießt uns so bedingungslos in sein eigenes musikalisches Universum. Durchatmen und Eintauchen.

mehr
M94.5 präsentiert
 
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 27. Juli 2017
Ampere
 
Dienstag, 08. August 2017
Backstage Halle
 
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram