Home > Sport > Pokal Top - Liga Flop?
Liveradio HachingFM

Pokal Top - Liga Flop?

Quelle: Spvgg Unterhaching

Die Mannschaft der Spvgg Unterhaching

Nach den Pokal-Feiertagen wieder zurück in den tristen Regionalliga-Alltag: Am 6. Spieltag ist die Spvgg Unterhaching zu Gast beim SV Schalding-Heining.

Nach dem fulminanten 2:1-Erfolg über den Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt in der ersten Runde des DFB- Pokals, gab es am Mittwoch noch einen 7:0-Sieg gegen den SSV Wertach im Bayerischen Landespokal. Spieler wie Nicolas Hinterseer, Leon Volz oder Fabina Möhrle, die bisher wenig bis gar nicht in der ersten Mannschaft zum Zug kamen, konnten gegen den A-Klasse-Club mit Torerfolgen Selbstbwusstsein sammeln. Im Pokal läuft es bei den Fussballern der Spielvereinigung Unterhaching. In der Liga dagegen war der Tor- oder Siegesjubel eher eine Rarität.

5 Spiele - 4 Punkte

5 Spiele, 4 Punkte, 3 geschossene Tore und Platz 15. Das ist die magere Bilanz der Hachinger in der Regionalliga Bayern. Hoffnung auf Besserung macht allerdings der 1:0-Sieg gegen Schweinfurt am 5. Spieltag. Jetzt heisst es Nachlegen für die Mannen um Claus Schromm. Nicht mithelfen kann in der Partie am Samstag der Pokalheld und Doppeltorschütze gegen Ingolstadt, Markus Einsiedler. Der befindet sich nach seinen zwei Toren gegen Ingolstadt im Urlaub in Vietnam.

Vorne Hui, hinten Pfui 

Der Gegner der Hachinger ist der SV Schalding-Heining, ein Vorort von Passau. Die Offensive des SVS ist ziemlich treffsicher. In 5 Partien erzielten die Niederbayern zehn Treffer, immerhin viertbester Wert in der Liga. Fast genau so oft landet der Ball aber im eigenen Netz der Jungs von Trainer Mario Tanzer. Mit 12 Gegentoren ist die Abwehr die zweitschlechteste in der Regionalliga Bayern, was den Hachingern Stürmern Mut machen sollte.

Das Spiel aus der Städtischen Sportanlage am Reuthinger Weg wird in voller Länge auf HachingFM übertragen. Um das Liveradio zu starten einfach auf das Bild unten klicken. Start der Übertragung ist um 16.30 Uhr, Anstoss um 17 Uhr.

P.S. Wer bis zum Anpfiff nochmal DFB-Pokal Feeling will, hier gibts die Highlights von unserer Liveübertragung gegen Ingolstadt.

Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram