Home > Sport > Manuel Neuer von Bayern-Fans bejubelt

Manuel Neuer von Bayern-Fans bejubelt

Autor(en): Lisa Heckl am Sonntag, 3. Juli 2011
Tags: , , , , , ,

Mit Spannung wurde die erste Begegnung von Manuel Neuer als Bayern-Torwart mit den Fans des Rekordmeisters erwartet. Am Samstag war es dann so weit, bei der Saisoneröffnungsfeier in der Allianz-Arena wurde er den Fans offiziell vorgestellt. Und die Reaktionen waren positiv: Keine Pfiffe, dafür viel Applaus und Jubel für den gebürtigen Gelsenkirchener. Auch die anderen Spieler wurden euphorisch empfangen.


Vor rund 30.000 Zuschauern absolvierten die Bayern eine lockere Trainingseinheit. Bis auf Neuzugang Takashi Usami, der erst in einigen Tagen zur Mannschaft stößt, waren alle Spieler dabei. Nach Aufwärmen und Passübungen machte die Mannschaft ein Trainingsspiel. Besonders spannend wurde es auf der rechten Außenbahn, dort spielte Arjen Robben gegen Philipp Lahm. Das versprach packende Duelle, und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Das Trainingsspiel endete mit 1:0 für das Team von Philipp Lahm, der auch das Siegtor schoss. Besonders auszeichnen konnten sich die beiden Torhüter Manuel Neuer und Hans-Jörg Butt, die mit starken Paraden viele Chancen vereitelten.

Am Ende des Saisonauftakts kam es für drei Fans noch zu einem ganz besonderen Ereignis: Sie durften einen Elfmeter gegen Manuel Neuer schießen. Immerhin ein Kandidat schaffte es, den Nationaltorhüter zu überwinden. Danach schoss noch Bayern-Basketballstar Steffen Hamann, der ebenfalls scheiterte. Auch Schweinsteiger und Robben wollten sich danach im Elfmeterschießen gegen die neue Nummer eins beweisen. Während Neuer gegen Schweinsteigers starken Schuss in den oberen rechten Winkel keine Chance hatte, hat er bei Robben den Braten gerochen. Der Niederländer versuchte, Neuer mit einem Lupfer zu überwinden.

Die Bayern fliegen am Sonntag für ein einwöchiges Trainingslager nach Trentino am Gardasee (Italien). In viereinhalb Wochen steht dann das erste Pflichtspiel an, bei Eintracht Braunschweig im DFB-Pokal.

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie