Home > Sport > Local Heros auf der ISPO 2012

Local Heros auf der ISPO 2012

Autor(en): Lisa Heckl am Mittwoch, 1. Februar 2012
Tags: , , , , , , , , , ,
Mehr  als 60.000 Besucher kommen jedes Jahr nach München zur ISPO, der internationalen Leitmesse in Sachen Sport. Auch viele Sportler finden den Weg in die Messestadt, wie Snowboardcrosser Konsti Schad und Surfer Tao Schirrmacher. Mehr  als 60.000 Besucher kommen jedes Jahr nach München zur ISPO, der internationalen Leitmesse in Sachen Sport. Knapp 2.000 Aussteller aus über 100 Ländern präsentieren dort ihre Neuheiten. Kein Wunder also, dass auch viele Sportler den Weg in die Messestadt finden, wie Snowboardcrosser Konsti Schad und Surfer Tao Schirrmacher.


Messe mit Event-Charakter


Bereits früh am Morgen ist die U2 Richtung Messestadt Ost überfüllt. Massen an Menschen pilgern auf die ISPO. Bunter und vielfältiger könnte sich die Sportwelt dort nicht zeigen. Abgesehen von den Neuheiten, die die Händler dort präsentieren, warten auf die Besucher auch zahlreiche Events. Vom Slackline-Contest, bis hin zum Snowboard Rail Battle ist einiges geboten. Ein Tag reicht nicht aus, um sich einen Eindruck von der Messe zu verschaffen.

Small Brand- Big Talents

Im ganzen who is who der internationalen Sportszene, darf die bayerische Landeshaupstadt natürlich nicht fehlen. Gut mit dabei: das Team vom Münchner Jungunternehmen SWOX Surf Protection, zu dem unter anderem Snowboardcrosser Konsti Schad aus Fischbachau und der Münchner Surfer Tao Schirrmacher gehören.

Für beide verläuft ihre sportliche Laufbahn bislang ganz erfolgreich. In der Vergangenheit hatte Konsti Schad öfter mit Verletztungen zu kämpfen: Knie, Schulter, schon mehr als eine Operation hat Konsti hinter sich. Aktuell hat er jedoch keine Verletzung. Entsprechend hat er sich eine solide Position in den Top-10 im Weltcup erkämpft.
Auch Tao Schirrmacher konnte mit seiner Fus-Crew vom Eisbach vor wenigen Monaten einen vollen Erfolg verbuchen. Gegen starke Konkurrenz aus dem Ausland setzte er sich mit seinen Surfvideos beim Nike Chosen Video Contest durch. "Es gibt auch einen Wintercontest", meint er im Interview und lacht.

Von den beiden Sportlern werden wir definitiv weiterhin einiges hören und wenn es mit ihrem Team so weiter geht, sehen wir Konsti Schad und Tao Schirrmacher dann spätestens auf der ISPO 2013 wieder.

Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr