Home > Sport > Hansjörg Auer - Reel Rock Tour 2011

Hansjörg Auer - Reel Rock Tour 2011

Autor(en): Lisa Heckl am Freitag, 8. Juli 2011
Tags: , , , , , ,
Ihm ist kein Berg zu hoch und keine Wand zu Steil. Hansjörg Auer ist einer der besten Kletterer der Welt. Erst vor kurzem hat er sein Können wieder unter Beweis gestellt.
Klettern ist ein zentraler Punkt im Leben von Hansjörg Auer. Bereits mit 12 Jahren fing der Österreicher damit an. 2008 gelang Auer der Durchbruch in der Kletterszene. Diesen schaffte er mit der Free-Solo Begehung des Marmolata, dem höchsten Berg der Dolomiten.
Seitdem nimmt der Rummel um Hansjörg Auer ständig zu. Mittlerweile reist er in der Welt herum und stürmt einen Gipfel nach dem anderen.

Ein weiteres Highlight in seiner Karriere gelingt dem The North Face Athlet Auer am 22. April 2011. Ihm gelingt die erste freie Durchsteigung der “Hallucinogen Wall” im Black Canyon, Colorado USA. Hansjörg Auer meistert die schwierige Wall in einer Rekordzeit von 8 Stunden und 41 Minuten. Zum Vergleich: Die Erstbegeher Bryan Becker, Jim Newberry und Ed Webster benötigten damals im Jahr 1980 ganze 17 Tage für die 16 Seillängen.

Trotz der schwindligen Höhen ist Hansjört Auer ein Sportler zum anfassen. Mit der Reel Rock Tour 2011 kommt er nach München. Die Tour steht für außergewöhnliche State-of-the-Art Kletter-und Boulderfilme, in denen auch Auer eine zentrale Rolle spielt. Die beeindruckenden Bilder und einige Akteuer kann man heute Abend ab 20:30 Uhr in der DAV-Kletterhalle in Gilching erleben.

Reel Rock Tour 2011 →

Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr