Home > Sport > Härtester Ticker der Welt
BMW Open Liveticker

Härtester Ticker der Welt

Autor(en): Antonia Engelhardt , Lisa Schmierer , Thomas Jensen am Montag, 30. April 2018
Tags: , , , , , ,
Quelle: Thomas Jensen

Münchens Center Court

Wenn die Bälle hart geschlagen werden, sind die Harten hart am Ball. Selbstverständlich auch beim selbst ernannt härtesten Sandplatzturnier der Welt.

561,345 Euro gibt es in dieser Woche bei den BMW Open in München zu „verschenken“.  Ob Schnee, Regen, Sturm oder Sonnenschein - einen strahlenden Sieger wird es am Ende auf jeden Fall geben. Wer krallt sich die Kohle und wer steckt den Kopf schon früh in den roten Sand?

Die Chancen der Deutschen

Die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass der diesjährige Sieger aus Deutschland kommt, liegt bei ziemlich genau 39,29 Prozent: Das Starterfeld ist fest in deutscher Hand, von den 28 Spielern im Hauptfeld starten elf unter deutscher Flagge. Die größte deutsche Hoffnung ist der gebürtige Hamburger Alexander Zverev. Als Erster der Setzliste, Turnier Favorit und  Titelverteidiger geht die Nummer drei der Weltrangliste mit neuem, kurzem Haarschnitt ins Rennen.
Aber auch Philip Kohlschreiber hat sich in den vergangenen Jahren immer gut geschlagen, dreimal konnte er im Gewinner-Auto nach Hause fahren, vielleicht erweitert sich sein Fuhrpark dieses Jahr um noch einen Sportwagen.

Die Favoriten

Ebenfalls Hoffnungen auf den Titel dürfen sich Diego Schwartzman, Roberto Bautista Agut oder Zverev-Schreck Hyeon Chung machen. Letzterer hat Alexander Zverev bei den Australien Open rausgeworfen.

Alle Topspiele und Partien mit deutscher Beteiligung gibt´s hier, die ganze Woche, beinahe rund um die Uhr zum Mitlesen.

Kann es gar nicht open genug sein: dem M94.5-Liveticker.

 

 

 

 

 

Platte des Monats

Garage Punk muss nicht immer nur auf die Fresse. Culture Abuse aus Kalifornien beweisen auf ihrem zweiten Album, dass sie ihren Pegel runterfahren und trotzdem ernegiegeladen abliefern können. Ein Album, das alte Formen aufgreift, aber auch ein Wegweiser in eine bessere, friedlichere Zukunft sein will.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Donnerstag, 19. Juli 2018
 
Montag, 13. August 2018
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie