Home > Sport > Gutes Timing und Nachtschicht
M94.5 Wochenend-Sportlight

Gutes Timing und Nachtschicht

Autor(en): Thomas Jensen am Sonntag, 8. Juli 2018
Quelle: M94.5/Johannes Vogl

Sportlight

Jeden Montag Morgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Alex Zverev und lernende Münchner Studenten.

Was, zur Zeit ist Wimbledon?

Unser Gewinner des Wochenendes ist Deutschlands Nummer 1 im Tennis. Alex Zverev weiß genau, wann es wichtig ist auch mal zurückzustecken. Der favorisierte Youngster verlor am Samstag sein 3.-Rundenmatch in Wimbledon gegen den Letten Ernests Gulbis in fünf Sätzen. Besonders groß war der Schock in Deutschland nicht. Die Aufmerksamkeit der Sportnation liegt immer noch auf der WM in Russland. Genau der richtige Zeitpunkt, um unbemerkt mal etwas früher auszuscheiden und sich eine Woche Pause zu gönnen. Eine taktische Meisterleistung von Zverev. Man stelle sich das Worstcase Szenario vor, Zverev hätte nicht nur das Match am Samstag gewonnen, sondern auch das ganze Turnier. Niemand hätte mitbekommen, dass er endlich seinen ersten Grandslam geholt hätte.

Warum hupen die?

Die Verlierer des Wochenendes sind alle Münchner Studenten, die in der Klausurenphase stecken, Samstag in der Nacht lernen wollten und an einer größeren Straße wohnen. Nach dem kroatischen Sieg über Russland im WM Viertelfinale verwandelten sich diese Straßen in Schauplätze grenzenloser Euphorie. Sämtliche Münchner Kroaten feierten den Erfolg im Elfmeterschießen und fluteten die Straßen mit ihren Autos. Hupkonzerte vom allerfeinsten inbegriffen.

Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr