Home > Sport > Endlich wieder Eishockey!
Eishockey Champions League

Endlich wieder Eishockey!

Autor(en): Andrzej Potaczek , Antonia Engelhardt am Freitag, 31. August 2018
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/Antonia Engelhardt

Anpfiff beim EHC

Nach langer Sommerpause beginnt im Eishockey der Saisonalltag. Im ersten Gruppenspiel der Eishockey Champions League kommt Yunost Minsk ans Oberwiesenfeld!

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem EHC Red Bull München. Wie immer die Gruppenphase der Champions Hockey League überstanden, wie immer in den letzten drei Spielzeiten deutscher Meister geworden. Doch das alles ist Schnee von gestern. Um auch diese Saison wieder so erfolgreich zu sein, muss im ersten Saisonspiel direkt geliefert werden. Der Gegner: Yunost Minsk, seines Zeichens Gewinner des letztjährigen Continental Cup, also des Eishockeypendants zur Europa League im Fußball.

Dabei müssen die Eishockeycracks erstmal mit einem Kaderumbruch klar kommen. Leistungsträger Jon Matsumoto verließ den Verein, und auch Publikumsliebling Steve Pinizzotto spielt nicht mehr am Oberwiesenfeld. Am schwersten wiegt aber wohl der Transfer von Dominik Kahun. Das Talent schaffte nach der vergangenen Saison den Sprung in die NHL und steht mittlerweile im Kader der Chicago Blackhawks. Um den Ausfällen entgegen zu wirken, wurde aber auch in Nordamerika gewildert. Unter anderem kamen Verteidiger Andrew Bodnarchuk, der NHL-Erfahrung ans Oberwiesenfeld bringt, sowie Matt Stajan, der 16 Jahre lang für die Toronto Maple Leafs und die Calgary Flames in der besten Eishockeyliga der Welt gestürmt hat.

Wie sich die Neuen einbringen und ob der Saisonstart gelingt? Die Antworten gibt's ab 19:30 Uhr im M94.5-Liveticker:

Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr