Home > Sport > Endlich ein Dreier
Liveradio HachingFM

Endlich ein Dreier

Autor(en): Simon Kerber am Dienstag, 4. August 2015
Tags: , , , ,
Quelle: SpVgg Unterhaching

Volle Kraft voraus: Die Spielvereinigung Unterhaching vor dem Start in die Fußball-Regionalliga.

4 Spiele, 1 Punkt - die Spvgg Unterhaching macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Gegen Schweinfurt soll endlich der erste Sieg her.

Beide Klubs haben schon bessere Zeiten gesehen. In der Saison 2001/02 standen sich die Spielvereinigung Unterhaching und der 1.FC Schweinfurt tatsächlich in der Zweiten Bundesliga gegenüber. Lang, lang ist's her. Im Sommer 2015 heißt das Duell: 17. gegen den 12. der Regionalliga Bayern.

Die Mannschaft braucht Zeit - und Zuspruch

Das junge Team der Hachinger hat noch Probleme, sich zu finden. Die Vorbereitung war kurz, der Umbruch mit einem fast komplett neuen Kader riesig. Trainer Claus Schromm ist sich trotzdem sicher, dass es endlich klappt mit dem ersten Sieg. Dafür hofft er auch auf die Fans, wie auf der vereinseigenen Homepage zu lesen ist: "Genau jetzt ist die Unterstützung von den Rängen sehr wichtig. Man hat das gegen Ingolstadt gesehen, als die Fans in der Schlussphase nochmal richtig Gas gegeben haben." Damals konnten die Hachinger in Unterzahl kurz vor Schluss noch einen Punkt gegen die Ingolstädter Zweitvertretung ergattern. Gegen Schweinfurt sollen es am besten noch zwei mehr sein. 

Anpfiff im Hachinger Sportpark ist um 19:00 Uhr, ab 18:45 könnt ihr das Spiel im Liveradio HachingFM live verfolgen. Einfach auf das untenstehende Bild klicken.

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram