Home > Sport > Die WM-Gruppen-Auslosung im Ticker zum Nachlesen

Die WM-Gruppen-Auslosung im Ticker zum Nachlesen

Autor(en): Ron Stoklas am Freitag, 6. Dezember 2013
Tags: , , , ,
Quelle: © WM 2014(wm2014-in-brasilien.de)

Die Gruppen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 stehen fest! Wer trifft auf wen - lesen Sie es im M94.5-Ticker zum Nachlesen!

18:30 Uhr - Und mit diesen Worten un Gedanken verabschieden wir uns aus unserem Liveticker rund um die WM-Gruppen-Auslosung.Bis zum nächsten mal. Tschüss!

18:25 Uhr - Zum Abschluss hier die Gruppen in der Gesamtübersicht:

Gruppe A: Brasilien - Kamerun - Kroatien - Mexiko

Gruppe B: Australien - Chile - Niederlande - Spanien

Gruppe C: Elfenbeinküste - Griechenland - Japan - Kolumbien

Gruppe D: Costa Rica - England - Italien - Uruguay

Gruppe E: Ecuador - Frankreich - Honduras - Schweiz

Gruppe F: Argentinien - Bosnien und Herzegowina - Iran - Nigeria

Gruppe G: Deutschland - Ghana - Portugal - USA

Gruppe H: Algerien - Belgien - Russland .- Südkorea

18:22 Uhr - Kurze Analyse: Deutschlands möglicher Weg ins Finale: Achtelfinale gegen Russland, Viertelfinale gegen Frankreich, Halbfinale gegen Brasilien, Finale gegen Spanien

18:20 Uhr - Die Auslosung ist vorbei und während in Brasilien wieder das Showprogramm mit Musik startet verdauen wir neben dem Schoki-Zuckerschock auch die Gruppen der WM.

18:18 Uhr - 31 Teams sind gezogen - übrig bleibt nur noch Russland! Diese ist demnach in Gruppe H und spielt unter anderem gegen Belgien und Südkorea.

18:17 Uhr - Das wird Cristiano Ronaldo nicht gefallen - Portugal spielt in der deutschen Gruppe G! In einem Interview hatte "CR7" im Vorfeld verraten das er nicht so früh gegen Deutschland spielen möchte!

18:16 Uhr - WM-Neuling Bosnien und Herzegowina hat es in Gruppe F verschlagen!

18:15 Uhr - Europas Fußballer des Jahres Franck Ribéry spielt mit Frankreich in Gruppe E unter anderem gegen die Schweiz.

18:14 Uhr - Die nächste Hammergruppe! England trifft in Gruppe D auf Uruguay, Italien und Costa Rica.

18:13 Uhr - Griechenland startet in Gruppe C bei der WM.

18:12 Uhr - Was für eine Krachergruppe! Die Niederlande vervollstänigen Gruppe B mit Spanien, Chile und Australien!

18:11 Uhr - Jetzt kommt der "europäische Lostopf" - Eröffnet wird dieser mit Kroatien für Gruppe A! Damit eröffnet das Spiel Brasilien gegen Kroatien die WM im kommenden Jahr!

18:10 Uhr - "Deutsche Spiele" in Gruppe G. Nach Ghana und Kevin-Prince Boateng kommt nun auch Jürgen Klinsmann mit der US-Nationalmannschaft in die deutsche Gruppe!

18:08 Uhr - Mexiko in Gruppe A - Australien in Gruppe B - Japan in Gruppe C - Costa Rica in Gruppe D - Honduras in Gruppe E - Iran in Gruppe F

18:04 Uhr - Déjà-vu für das deutsche Team: die Black Stars aus Ghana kommen in Gruppe G zur DFB-Elf. Bei der WM 2010 in Südafrika gab es dieses Duell ebenfalls in der Vorrunde!

18:02 Uhr - Weiter geht es mit Topf 2 - Chile trifft auf Spanien - Ecuador bekommt es mit der Schweiz zu tun - Drogba und die Elfenbeinküste treffen auf Falcao und Kolumbien!

18:00 Uhr - Da freut sich die deutsche Deligation um Bundestrainer Jogi Löw: Italien ist das Team aus Topf 4, welches vorgezogen wird. Sie treffen auf Uruguay!

17:59 Uhr - Das ist Deutschland - Gruppe G! Damit hat die M94.5-Glücksfee richtig gelegen!

17:58 Uhr - Ottmar Hitzfeld und die Schweiz bilden den Gruppenkopf in Gruppe E - Gruppe F mit Argeninien

17:57 Uhr - Gruppe B mit Spanien - Gruppe C mit Kolumbien - Gruppe D mit Uruguay!

17:55 Uhr - Die Auslosung beginnt! Als erstes wird Brasilien automatisch gezogen und besetzt Gruppenkopf A.

17:53 Uhr - Der Moment der Wahrheit rückt näher. Gleich werden die Gruppen der Weltmeisterschaft ausgelost. Wir von M94.5 haben vor wenigen Stunden schon einmal in die Lostöpfe gegriffen. Was dabei rausgekommen ist lesen sie hier!

17:50 Uhr - Kein Beckenbauer, kein Müller, kein Breitner - Lothar Matthäus vertritt Deutschland auf der Bühne!

17:48 Uhr - FIFA-Generalsekretär Valcke freut sich auf die Auslosung für die Gruppen. Um den Ablauf der Auslosung genauer zu erklären holt er sich achtfachte Unterstützung auf die Bühne. Ein Fußballer aus jedem Land, welcher bisher Weltmeister geworden ist.

17:45 Uhr - Belo Horizonte, Brasília, Cuiabá, Curitiba, Fortaleza, Manaus, Natal, Porto Alegre, Recife, Rio de Janeiro, Salvador da Bahia und São Paulo. In diesen Städten finden im kommenden Jahr die Spiele der Weltmeisterschaft statt.

17:42 Uhr - Eine Legende kommt auch noch zu Wort! Der beste Fußballer aller Zeiten - Pele - spricht über seine Erinnrungen. "Mein Vater ist 1950 in Tränen ausgebrochen als Brasilien die WM verloren hat. Damit meine Kinder so etwas nicht noch einmal erleben müssen, glaube ich daran das unsere Mannschaft die WM im nächsten Jahr gewinnen wird!" sagt Pele.

17:40 Uhr - Auch bei Twitter steht die WM-Auslosung hoch im Kurs. Vor allem die Tanzeinlagen begeistern wie dieser Beitrag beweist: "Ich warte jetzt nur drauf das alle Nationaltrainer ihren Namen tanzen müssen *gähn* " schreibt @Kraichgaufoto

17:37 Uhr - Mit auf der Bühne ist jetzt auch das offizielle Maskottchen der WM: Fuleco, ein gelbes Gürteltier mit blauem Panzer. Sieht ganzt putzig aus und tanzen kann es auch - Brasilianer halt!

17:33 Uhr - Video-Vorstellung Teil 2 - dieses mal wird auch Deutschland gezeigt! Im Hintergrund singen die ersten M94.5-Sportredakteure schon die Nationalhymne.

17:32 Uhr - Ronaldo betritt die Bühne - und nein, nicht der mit den schick gestylten Haaren, sondern der Rekordtorschütze bei Fußball-Weltmeisterschaften!

17:31 Uhr - Ein nettes Video lässt die Zeit vergehen. Die ersten 16 Teilnehmer werden kurz mit einer kleinen Videosequenz eingeblendet.

17:24 Uhr - Da ist das Ding! Der spanische Weltmeister-Trainer Vicente del Bosque bringt den goldenen WM-Pokal nach Costa da Sauípe. Er sagt, er wolle den Titel natürlich verteidigen. Da werden Löw, Scolari und Co. aber etwas dagegen haben..

17:19 Uhr - Nun ein Blick in die WM-Geschichte: Ein mehrminütiger Einspielfilm wird gezeigt von der WM 1930 in Uruguay bis zur WM 2010 in Südafrika.

17:13 Uhr - Jetzt spricht die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff über die Freude und die Begeisterung im Land im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft. Von den Protesten fällt überraschenderweise kein Wort.

17:11 Uhr - FIFA-Präsident Blatter betritt die Bühne und bittet erst einmal um eine Schweigeminute für den verstorbenen Nelson Mandela.

17:08 Uhr - Es wird musikalisch im Showprogramm der Auslosung. Traditionelle brasiliansche Klänge gemischt mit Hip-Hop-Elementen.

17:04 Uhr - Bis die Kugeln mit den Mannschaften gezogen werden dauert es noch ein bisschen. Die Show rund um die Auslosung dauert rund 45 Minuten - genug Zeit also sich noch ein Bier und Chips zu holen. In der M94.5-Redaktion haben wir uns jedenfalls mit Schoki, Kuchen und Spezi eingedeckt.

17:00 Uhr - Die Veranstaltung rund um die Auslosung der Gruppenphase beginnt mit einem Tribut an Nelson Mandela. Der südafrikansche Nationalheld ist gestern im Alter von 95 Jahren verstorben. Mehr zu Nelson Mandels lesen Sie hier.

16:58 Uhr - Jetzt spricht Bundestrainer Joachim Löw: "Man kann nicht erwarten das man eine leichte Gruppe bekommt. Das ist nicht mehr wie vielleicht noch damals, 2002 in Japan." sagt Joachim Löw. Wir sind gespannt - ein paar Teams wären im sicherlich trotzdem lieber als andere.

16:45 Uhr - Willkommen beim Liveticker von M94.5 zur Auslosung der Gruppenphase der Endrunde für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. In wenigen Minuten gehts los in Costa do Sauípe.

M94.5 präsentiert
Munich Rocks!
Donnerstag, 24. April 2014
 
24.-26. April 2014
 
Mittwoch, 30. April 2014
!!! Achtung: Verlegt auf den 6. November 2014 !!!
 
mehr
Welchen Song willst du öfter hören?

Wähle Deinen M94.5 Gernhörer

afk tv

Du willst selbst vor oder hinter der Kamera stehen? Eigenständig TV-Beiträge konzipieren, drehen und betexten? Dann bewirb dich für ein sechsmonatiges Praktikum bei afk tv in Redaktion oder Technik. Bewerbungen für Praktika ab Juli sind jetzt schon möglich.

mehr