Home > Sport > Déjà Vu in der Vorstadt
Liveticker DFB-Pokal

Déjà Vu in der Vorstadt

Quelle: M94.5/Ron Stoklas

Ein 2:0 zeigte die Anzeigetafel beim Sieg der Hachinger im Jahr 2000

Die große Frage ist: Wird Michael Ballack da sein, um die Pokalsensation in Unterhaching zu sehen? Auf jeden Fall mit dabei: der M94.5-Liveticker.

Ob Markus Oberleitner im Alpenbauer Sportpark sein wird? Sicher ist: Er war es, der die Hachinger zu einer Art Angstgegner für Bayer Leverkusen gemacht hat. Rückblick auf den 20. Mai 2000: 34. und damit letzter Spieltag der Bundesliga. Vor dem Anpfiff sind die Leverkusener Tabellenführer, drei Punkte vor dem Meisterschaftskonkurrenten FC Bayern München. Ein Unentschieden würde also reichen, um zum ersten Mal in der Vereingeschichte die Schale an den Rhein zu holen. Doch es kommt anders. Der FC Bayern gewinnt mit 3:1 gegen Werder Bremen. Gleichzeitig spielt sich in Unterhaching ein Drama für Leverkusen ab. In der 20. Minute erzielt der aufstrebende Star Michael Ballack das erste Tor im Sportpark. Allerdings auf der falschen Seite. Nach dem Eigentor führt die Spielvereinigung völlig überraschend mit 1:0. Gut 50 Minuten später dann der Auftritt des Markus Oberleitner. 2:0 Haching. Die Meisterschaft für Leverkusen ist futsch.

Nachwuchs gegen Millionäre

Über ein Jahrzehnt später stehen sich die beiden Klubs wieder gegenüber, allerdings unter ganz anderen Vorzeichen. Regionalligist gegen Champions-League-Teilnehmer heißt es diesmal. Claus Schromm, Cheftrainer der Hachinger, glaubt trotzdem dass seine Mannschaft nicht ganz chancenlos ist.

 

M94.5 berichtet mit HachingFM und per Liveticker aus dem Stadion. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

 

 

 

 

 

 

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie