Home > Sport > Bleigießen in der Olympiahalle
EHC-Liveticker

Bleigießen in der Olympiahalle

Autor(en): Thomas Jensen am Samstag, 30. Dezember 2017
Quelle: Bildquelle: EHC Redbull München

HockeyHalleluja

Was bringt das neue Eishockeyjahr? EHC gegen Nürnberg im letzten Spiel des Jahres. Vor Ort: Der M94.5-Ticker, um die Omen zu deuten.

Hockey Halleluja! Unter diesem Motto stehen die kommenden drei Partien des EHC. Extra dafür ziehen die Redbulls vom gemütlichen Olympia-Eisstadion in die imposante Olympiahalle. Ob das Team tatsächlich in Feierlaune ist oder noch die Weihnachtslethargie überwiegt, wird sich zeigen. Das letzte Spiel lies zumindest auf ein bisschen angesetzten Weihnachtsspeck schließen. Dort unterlagen die Münchner in Schwenningen mit 4 zu 2. Die Serie von neun siegreichen Spielen war somit beendet. Ausgerechnet heute vor dem Topspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.

Showdown

Diese haben dem Team von Don Jackson die Tabellenspitze kurz vor Jahresende wieder weggeschnappt. Sogar die frechen Eisbären aus Berlin haben sich zwischenzeitlich noch vorbeigeschoben. Mit einem Sieg heute kann der geliebte 1. Platz allerdings wieder eingenommen werden. Die Kulisse von 10.000 Zuschauern in der Olympiahalle sorgt bei diesem Festschmaus zum Jahresausklang für noch mehr Würze.

Angstgegner?

Beide bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison gewannen die Franken. Im Oktober war es eine knapper 2 zu 1 Niederlage nach Verlängerung. Ende November setzte es dann sogar eine 5 zu 1 Klatsche. Beide Spiele fanden jedoch in Nürnberg statt. Die Münchner waren in Derbys zuletzt heimstark.

Ob das auch heute der Fall ist und ob uns auf mystischem Weg heute etwas über die kommenden Monate auf dem Eis verraten wird?  Der M94.5-Liveticker wird es ab 17:00 Uhr zeigen.

 

 

 

 
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram