Home > Sendung > Störfunk

Störfunk

Radio von Jugendlichen für Jugendliche Radio von Jugendlichen für Jugendliche

Radio zum Mitmachen

Jeden Montag bis Samstag von 18 bis 19 Uhr
Letzte Beiträge in Störfunk

Mittwoch, 08.04.15

08.04.2015 um 18 Uhr

Hannes zeigt euch heute in seiner "Instrumentals-Only"-Sendung, dass eine Stunde Radio auch mal ganz ohne Gesang geht.
Von Balkan-Pop zu Synthesizer-Musik aus den 70-ern; von Anime-Soundtracks bis hin zu Metall!

mehr

Mittwoch, 01.04.15

01.04.2015 um 18 Uhr

Eine neue Stimme im Störfunk. Bruno präsentiert seinen Lieblings-Musik-Mix.

mehr

Donnerstag, 26.03.15

25.03.2015 um 18 Uhr

Im Ausblick auf die Uraufführung des Theaterstücks "The Dark Ages" am 11. April, interviewt Alex den Regisseur Milo Rau. Unter anderem über die Zusammenarbeit mit der slowenischen Band Laibach, die die Musik zum Stück beigetragen haben.

mehr

Mittwoch, 25.03.15

25.03.2015 um 18 Uhr

Anlässlich des "Make Some Noise", dem Benefiz-Konzert für Amnesty International, hat Fabian die Band Rapid interviewed, die eine der Ska/Balkan Acts auf dem Gig sein wird.

mehr

Donnerstag, 19.03.15

18.03.2015 um 18 Uhr

Stephen Burch alias "The Great Park" ist ein englischer Singer-Songwriter, der inzwischen in Deutschland lebt und tourt. Seine Konzerte sind oft kostenlos.

Rebecca befragte Stephen unter anderem dazu, warum er seine Kunst auf der Bühne nicht für Geld verkaufe.

mehr

Mittwoch, 18.03.15

18.03.2015 um 18 Uhr

"Tribes of Jizu" ist inzwischen DIE Hip-Hop Band in Deutschland. Statt auf fertigen Beats zu rappen, spielt "Tribes of Jizu" live den Beat für die MCs.

In ihren monatlichen "Loop-Sessions" haben sie viele verschiedene Rapper als Feature auf der Bühne.

Nach ihrer EP im Februar und dem Splash!-Auftritt letzen Sommer frägt man sich was nun auf einen zukommt.

Frank hat zwei Mitglieder der Band in das Störfunk-Studio eingeladen und sie unter anderem zu ihren Zukunftplänen gefragt.

mehr
Platte des Monats

Eine durchzechte Nacht, die vom schlaflos machenden Fiebertraum pausenlos in einen träumerischen Rauschzustand übergeht: So klingen nur zwei der zahlreichen Facetten von Alex Giannascoli alias (Sandy) Alex G. Der Singer/Songwriter nutzt auf seinem Album „Rocket“ die verschiedensten Genreeinflüsse und schießt uns so bedingungslos in sein eigenes musikalisches Universum. Durchatmen und Eintauchen.

mehr
M94.5 präsentiert
 
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 27. Juli 2017
Ampere
 
Dienstag, 08. August 2017
Backstage Halle
 
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram