Home > Sendung > Störfunk

Störfunk

Radio von Jugendlichen für Jugendliche Radio von Jugendlichen für Jugendliche

Radio zum Mitmachen

Jeden Montag bis Samstag von 18 bis 19 Uhr
Letzte Beiträge in Störfunk

Mittwoch, 08.07.15

08.07.2015 um 18 Uhr

"Roller Derby ist ein Sport für Emanzen und Lesben."

Mit solchen Vorurteilen über den Vollkontaktsport soll heute mal gründlich aufgeräumt werden!

Interessierte sind übrigens bei den Munich Rolling Rebels immer herzlich willkommen.

mehr

Donnerstag, 25.06.15

25.06.2015 um 18 Uhr

Das Southside-festival ist 'rum und Hannes blickt leicht angeschlagen und nostalgisch mit musikalischer Untermalung zurück.

mehr

Mittwoch, 24.06.15

24.06.2015 um 18 Uhr

Die Organisation "Viva con Agua" forderte das Musiklabel "Chimperator" zu einem Benefiz-Kick auf. VcA versucht über Musik, Fußball und Kunst auf die Trinkwassersituation z.B. in Uganda aufmerksam zu machen. Nach dem Fußballspiel am 13.06. gab es noch Konzerte und alle Erlöse werden zu Gunsten den schlechten Trinkwasserverhältnissen verwendet.

Thomas hat sich das Fußballspiel angeschaut und hatte natürlich sein Mikrofon dabei.

mehr

Donnerstag, 18.06.15

18.06.2015 um 18 Uhr

Am 22. Mai veröffentlichte Simon Goodlife sein Debüt-Album.

Die Liebe zur Musikentdeckte der münchner Musiker schon in der Kindheit und spielte schon mit elf Jahren in einer Band.

Unter anderem, wie es von damals bis jetzt zu seiner ersten Platte kam, fragte Yvonne Simon bei seinem Besuch im Störfunk Studio.

mehr

Mittwoch, 17.06.15

17.06.2015 um 18 Uhr

K(orean)-Pop ist in Deutschland nicht sehr geläufig und wird eigentlich nur von bestimmten interessengruppen gehört. eigentlich auch verständlich:

Wer in Asien hört denn deutschen Pop? - obwohl, wer weiß....

Auf jeden Fall ist die Musik hier nicht sehr bekannt, dabei ist sie nicht sehr viel anders als normaler Pop - außer die Sprache: meistens eben Koreanisch, manchmal auch Japanisch und sogar Manarin.

In der heutigen Sendung bringt euch Kat die größen des asiatischen Pop-Business näher.

mehr

Donnerstag, 11.06.15

11.06.2015 um 18 Uhr

Jonathan stellt die seiner Meinung nach besten Musiker der Welt vor: Issah Gold & AK

Zusammen bilden die zwei Rapper die Formation "The Underachievers".

Alles zu den Underachievers gibt es heute in der Sendung!

Eine Stunde geballter Ami-Rap.

mehr
Platte des Monats

Besinnen, hinterfragen, erkennen – keine Sorge, hier geht es nicht um die Werbung für den nächsten Yoga-Workshop, sondern um ein Bandprojekt, das schon seit 2003 existiert: Die US-amerikanische Indieband WHY?. Fünf Jahre nach dem letzten Release ist Yoni Wolf, der Kopf hinter WHY? mit einem neuen Album zurück. Produziert wurde im Homestudio „Moh Lhean“, das auch namensgebend für die Platte ist. Beim Hören wird man das Gefühl nicht los, man sei dabei in „Moh Lhean“, Yoni säße neben einem, grübelnd über die Welt und das Dasein.

mehr
M94.5 präsentiert

Leoniden
Sonntag, 02. April 2017
Sunny Red

Creeper
Magic Moshroom Präsentation
Montag, 10. April 2017
Strom

Munich Rocks!
Donnerstag, 13. April 2017
Ampere
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram