Home > Sendung > Schwabylon

Schwabylon

Die Talksendung auf M94.5 Die Talksendung auf M94.5

Eine Stunde. Ein Gast.

Jeden 2. Freitag, Samstag, von 19 bis 20 Uhr, von 16 bis 17 Uhr
Letzte Beiträge in Schwabylon

Shouka statt Bügelfalte

24.05.2013 um 19 Uhr

Ohne Strom, fließend Wasser und öffentliche Verkehrsmittel leben? Das kann man sich bei uns nicht mehr vorstellen. Jascha Zittel schon: Er hat nämlich vier Monate bei den Massai in Tansania gelebt.

mehr

Filmkomponist Marcel Barsotti

07.12.2012 um 19 Uhr
Nach „Das Wunder von Bern“ und „Die Päpstin“ hat der Münchner jetzt auch die Filmmusik für die Komödie „Jesus liebt mich“ gemacht. mehr

Forschung in den Tropen

17.08.2012 um 19 Uhr
Bibliothek und Hörsaal hinter sich lassen und für die Magisterarbeit auf eine Tropeninsel reisen? Wie es ist, das Abenteuer zu wagen. mehr

Siegfried Schneider im Interview

03.02.2012 um 19 Uhr
Kultusminister, Leiter der bayerischen Staatskanzlei, BLM-Präsident: Im Interview mit M94.5 sprach der gelernte Lehrer Siegfried Schneider über die Stationen seiner Karriere und verriet, dass er auch schon Mal die Bühne rockt. mehr
Songs
Schwabylon
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr