Home > Sendung > Plenum

Plenum

das politische Magazin
das politische Magazin

  Semesterticket für Studierende? Flüchtlinge in Bayern im Hungerstreik? Diskussionen um die dritte Startbahn? Das sind nur ein paar unserer Themen.
Von der Uni bis zur US-Politik, von München zu den Medienmogulen, von der Bundesregierung zu den Barrikaden - wir haben die Politik im Blick.
Aktuelles aus dem Freistaat und der Welt, garniert mit Veranstaltungstipps und politischer Musik - jeden Dienstag um 19 Uhr im PLENUM - und jederzeit als Podcast zum Nachhören.
Jeden Dienstag, von 19 bis 20 Uhr
Letzte Beiträge in Plenum

Alleine sind wir stärker?

25.04.2017 um 19 Uhr

In vielen Regionen Europas gibt es Unabhängigkeitsbewegungen oder zumindest das Streben nach mehr Autonomie und Selbstbestimmung. Ein Überblick.

mehr

Der Weg zum Referendum

21.06.2016 um 19 Uhr

Die Frage, ob Großbritannien in der EU bleiben soll, ist schon jahrzehntealt. Das Referendum aber kommt erst jetzt. Eine Chronologie.

mehr

Verantwortung vs. Objektivität

29.09.2015 um 19 Uhr

Bilder von Kindern, emotionale Videos vom Münchner Hauptbahnof und Polemiken gegen „besorgte Bürger“: Berichten Medienhäuser ausgewogen über Flüchtlinge?

mehr

Studieren zum Schein

14.04.2015 um 19 Uhr

Eingeschrieben sein, ohne zu studieren. Zwischen Bachelor und Master für viele Normalität. Aber schadet das Scheinstudium nicht irgendwem?

mehr

Zukunft der Medien

17.03.2015 um 19 Uhr

Zeitung tot, Online verkauft sich unter Wert und Diskussionen unter der Gürtellinie. Die deutsche Medienlandschaft steckt in der Krise. Wie kann es weitergehen?

mehr

Der griechische Mitbewohner

17.02.2015 um 19 Uhr

Was wäre, wenn die Eurozone eine WG und Griechenland ein Mitbewohner wäre? Ein Gedankenspiel aus Sicht der Eurostaaten.

mehr
Platte des Monats

Eine durchzechte Nacht, die vom schlaflos machenden Fiebertraum pausenlos in einen träumerischen Rauschzustand übergeht: So klingen nur zwei der zahlreichen Facetten von Alex Giannascoli alias (Sandy) Alex G. Der Singer/Songwriter nutzt auf seinem Album „Rocket“ die verschiedensten Genreeinflüsse und schießt uns so bedingungslos in sein eigenes musikalisches Universum. Durchatmen und Eintauchen.

mehr
M94.5 präsentiert
 
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 27. Juli 2017
Ampere
 
Dienstag, 08. August 2017
Backstage Halle
 
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram