Home > Sendung > Plenum

Plenum

das politische Magazin

  Semesterticket für Studierende? Flüchtlinge in Bayern im Hungerstreik? Diskussionen um die dritte Startbahn? Das sind nur ein paar unserer Themen.
Von der Uni bis zur US-Politik, von München zu den Medienmogulen, von der Bundesregierung zu den Barrikaden - wir haben die Politik im Blick.
Aktuelles aus dem Freistaat und der Welt, garniert mit Veranstaltungstipps und politischer Musik - jeden Dienstag um 19 Uhr im PLENUM - und jederzeit als Podcast zum Nachhören.
Jeden Dienstag, von 19 bis 20 Uhr
Letzte Beiträge in Plenum

So hat die Uni gewählt

24.06.2014 um 19 Uhr

Alle Jahre wieder kommen sie: die Hochschulwahlen. Doch was wählen die Fakultäten und wie viele Studierenden beteiligen sich wirklich?

mehr

M94.5 bricht aus

17.06.2014 um 19 Uhr

Zwei M94.5-Mitarbeiter wagen das Experiment "Breakout München". Wie weit kommen sie in 36 Stunden, ohne ihr eigenes Geld auszugeben?

mehr

Was denkt Europa?

20.05.2014 um 19 Uhr

Die Europawahl war ernüchternd. Wie denken die Wähler in den verschiedenen Teilen Europas von der EU?

mehr

Arbeiten mit einem umstrittenen Buch

06.05.2014 um 19 Uhr

Eine Münchner Studentin arbeitet an der kommentierten Ausgabe von Hitlers "Mein Kampf" mit. Wie das ist, hat sie uns erzählt.

mehr

Streitpunkt TTIP

15.04.2014 um 19 Uhr

Die Angst vor dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU mit Amerika greift zurzeit um sich. Doch was sind die Fakten des Abkommens?

mehr

Dieter Reiter (SPD) und Josef Schmid (CSU) im Interview

11.03.2014 um 19 Uhr

Die M94.5-Kandidateninterviews gehen in die letzte Runde. Die beiden Kontrahenten Dieter Reiter und Josef Schmid im Interview.

mehr
M94.5 präsentiert

Off!
(Magic Moshroom-Präsentation)
Dienstag, 21. Oktober 2014
Strom

Neuhauser Musiknacht
Samstag, 25. Oktober 2014
Löhe Haus

Kreisky
Sonntag, 26. Oktober 2014
Milla

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr