Home > Sendung > Kortex

Kortex

Sex, Drugs and Wissenschaft.
Kortex, das Wissensmagazin auf M94.5

Das Wissenschaftsressort von M94.5 macht sich für Euch auf die Suche nach Abstrusem, Praktischem, Fantastischem oder ganz Alltäglichem aus der Welt der Wissenschaft. Egal, ob Ihr Euch für Medizin, Technik, Chemie, Physik oder den Wissenschaftler als solchem interessiert - bei Kortex seid Ihr richtig.

Anregungen, Wünsche, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit herzlich willkommen - schreibt uns doch eine E-Mail an wissenschaft (a) m945.de
Jeden Sonntag, von 16 bis 17 Uhr
Letzte Beiträge in Kortex

Silikone in Shampoos

18.08.2013 um 16 Uhr

Voluminöse und glänzende Haare wünscht sich wohl jede Frau. Das Wundermittel der Kosmetik- industrie dafür: Silikone. Die sind jedoch umstritten.

mehr

Demenzerkrankung

14.07.2013 um 16 Uhr

Ende 2012 waren etwa 1,4 Millionen Menschen in Deutschland dement  - Tendenz steigend. Ein kurzer Überblick über die Krankheit.

mehr

Glaube & Naturwissenschaft

07.07.2013 um 16 Uhr

Spätestens seit Laplace verzichten Naturwissenschaftler gern auf die Hypothese eines Schöpfers. Vielleicht zu unrecht.

mehr

Die Wissenschaft des richtigen BHs

30.06.2013 um 16 Uhr
Von Büstenhaltern, Körperstatik und Ästhetik: Was die richtige BH-Größe mit Rückenschmerzen und Selbstbewusstsein zu tun hat. mehr

Auswirkungen der Sonne

23.06.2013 um 16 Uhr
Lacht die Sonne  - Lacht das Herz! Tatsächlich: Die Sonne macht uns glücklich. Für unsere Haut gilt aber der Grundsatz der Maßhaltung. mehr

Was ist Wahrheit?

23.06.2013 um 16 Uhr
Das zu beantworten ist unglaublich schwer. Wir haben einen Experten befragt, wie man Wahrheit philosophisch definieren kann. mehr
M94.5 präsentiert

Munich Rocks!
Donnerstag, 31. Juli 2014
Ampere

Black Lips
Montag, 11. August 2014
Strom

Jimmy Eat World
Dienstag, 19. August 2014
Muffathalle

mehr
afk tv

Lust auf ein Praktikum beim Fernsehen? Dann bewerbt euch für ein Praktikum bei afk tv - egal ob vor, oder hinter der Kamera! Im Oktober starten wieder neue Praktikanten in ihr sechsmonatiges Praktikum.

mehr