Home > Sendung > Filmfabrik

Filmfabrik

Die aktuelle Kinosendung mit den besten Filmen, Hintergründen und Neuigkeiten aus der Filmwelt.

Das Kinomagazin auf M94.5
Mal akademisch, mal humoristisch, aber immer kompetent. Diese Filmkritikerinnen und Filmkritiker bejubeln und verreißen Blockbuster genauso wie Independents. In der Filmfabrik stellen wir Neustarts der Woche vor und informieren über aktuelle Entwicklungen aus der Kinolandschaft.

Jeden Mittwoch, von 19 bis 20 Uhr
Letzte Beiträge in Filmfabrik

Opfer für die Kunst

01.11.2017 um 19 Uhr

Paul Gauguin war sein Leben lang auf der Suche nach dem Wilden und Ursprünglichen. Seine aufreibende Reise ist nun im Kino zu sehen.

mehr

Kingsman im Anzug

20.09.2017 um 19 Uhr

Kingsman: The Golden Circle weckt im Zuschauer vor allem ein Bedürfnis - irgendwann auch so einen schicken Anzug aus der Saville Row zu besitzen.

mehr

Ihre beste Stunde

05.07.2017 um 19 Uhr

Der 2. Weltkrieg aus britischer Sicht, historische Ereignisse, die Raum für Fantasie lassen, und das Drehbuch einer Heldin: Alles ab dieser Woche im Kino.

mehr

"Hammer im Bett"

10.08.2016 um 19 Uhr

Die Hauptdarsteller der neuen Rita-Falk-Verfilmung Schweinskopf al dente Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Sigi Zimmerschied im Interview.

mehr

Schweinskopf Al Dente

10.08.2016 um 19 Uhr

So bissig, wie der Titel vermuten lässt, ist die dritte Rita-Falk-Verfilmung nicht. Aber der Hauptdarsteller tröstet über die Albernheiten hinweg.

mehr

Haute Couture mit Panikattacke

24.06.2015 um 19 Uhr

Acht Wochen für eine der renommiertesten Modenschauen der Welt: In Dior und Ich darf man Raf Simons bei seinem Debut für die Pariser Traditionsmarke beobachten.

mehr
Songs
Best Of 2012
Platte des Monats

Auf den Ehrenplätzen der Rubrik „Wörter, die es nur im Deutschen gibt“ sitzt seit jeher die feucht-fröhliche „Schnapsidee“. Sie beschreibt treffend wie kein anderes Wort das, was entsteht, wenn drei befreundete Musiker*innen auf einer Geburtstagsparty einen über den Durst trinken und dann beschließen eine Band zu gründen. Aus einer solchen Schnapsidee wurde auch das Bandprojekt Phantastic Ferniture um Sängerin Julia Jacklin, das auf seinem gleichnamigen Debüt den Emotionsreichtum der Adoleszenz in leichtfüßig schwankender und wunderbar wärmender Gitarrenmusik feiert.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie