Home > Sendung > Filmfabrik

Filmfabrik

Die aktuelle Kinosendung mit den besten Filmen, Hintergründen und Neuigkeiten aus der Filmwelt. Das Kinomagazin auf M94.5
Mal akademisch, mal humoristisch, aber immer kompetent. Diese Filmkritikerinnen und Filmkritiker bejubeln und verreißen Blockbuster genauso wie Independents. In der Filmfabrik stellen wir Neustarts der Woche vor und informieren über aktuelle Entwicklungen aus der Kinolandschaft.
Jeden Mittwoch, von 19 bis 20 Uhr
Letzte Beiträge in Filmfabrik

"Hammer im Bett"

10.08.2016 um 19 Uhr

Die Hauptdarsteller der neuen Rita-Falk-Verfilmung Schweinskopf al dente Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Sigi Zimmerschied im Interview.

mehr

Schweinskopf Al Dente

10.08.2016 um 19 Uhr

So bissig, wie der Titel vermuten lässt, ist die dritte Rita-Falk-Verfilmung nicht. Aber der Hauptdarsteller tröstet über die Albernheiten hinweg.

mehr

Haute Couture mit Panikattacke

24.06.2015 um 19 Uhr

Acht Wochen für eine der renommiertesten Modenschauen der Welt: In Dior und Ich darf man Raf Simons bei seinem Debut für die Pariser Traditionsmarke beobachten.

mehr

Das Monster der russischen Wirklichkeit

11.03.2015 um 19 Uhr

„Leviathan“: Wenn der Kreml einen russischen Film zensiert, ist das ein Grund, ihn sich anzusehen. Auch wenn es weh tut.

mehr

Bevor der letzte Vorhang fällt

14.05.2014 um 19 Uhr

Thomas Wallners Dokumentarfilm gibt Einblicke in die Leben sechs verschiedener Travestie-Künstler, die mit ihrer Show Gardenia zwei Jahre lang auf Welttournee waren.

mehr

Nymphomaniac

09.04.2014 um 0 Uhr

Lars von Trier und die Sexualität. Eine Beziehung mit wechselnder Bedeutung.

mehr
Songs
Best Of 2012
Platte des Monats

Besinnen, hinterfragen, erkennen – keine Sorge, hier geht es nicht um die Werbung für den nächsten Yoga-Workshop, sondern um ein Bandprojekt, das schon seit 2003 existiert: Die US-amerikanische Indieband WHY?. Fünf Jahre nach dem letzten Release ist Yoni Wolf, der Kopf hinter WHY? mit einem neuen Album zurück. Produziert wurde im Homestudio „Moh Lhean“, das auch namensgebend für die Platte ist. Beim Hören wird man das Gefühl nicht los, man sei dabei in „Moh Lhean“, Yoni säße neben einem, grübelnd über die Welt und das Dasein.

mehr
M94.5 präsentiert

The Pigeon Detectives
Donnerstag, 23. März 2017
Orangehouse

Leoniden
Sonntag, 02. April 2017
Sunny Red

Creeper
Magic Moshroom Präsentation
Montag, 10. April 2017
Strom

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram