Home > Sendung > Filmfabrik

Filmfabrik

Das Kinomagazin auf M94.5
Mal akademisch, mal humoristisch, aber immer kompetent. Diese Filmkritikerinnen und Filmkritiker bejubeln und verreißen Blockbuster genauso wie Independents. In der Filmfabrik stellen wir Neustarts der Woche vor und informieren über aktuelle Entwicklungen aus der Kinolandschaft.
Jeden Mittwoch, von 19 bis 20 Uhr
Letzte Beiträge in Filmfabrik

Das Monster der russischen Wirklichkeit

11.03.2015 um 19 Uhr

„Leviathan“: Wenn der Kreml einen russischen Film zensiert, ist das ein Grund, ihn sich anzusehen. Auch wenn es weh tut.

mehr

Bevor der letzte Vorhang fällt

14.05.2014 um 19 Uhr

Thomas Wallners Dokumentarfilm gibt Einblicke in die Leben sechs verschiedener Travestie-Künstler, die mit ihrer Show Gardenia zwei Jahre lang auf Welttournee waren.

mehr

Nymphomaniac

09.04.2014 um 0 Uhr

Lars von Trier und die Sexualität. Eine Beziehung mit wechselnder Bedeutung.

mehr

Philomena

26.02.2014 um 0 Uhr

Die investigative Artbeit eines Journalisten, verbreitet mit den Mitteln Hollywoods.

mehr

American Hustle

13.02.2014 um 0 Uhr

Mit Charme, Witz und Wampe. So kämpft das FBI mit Trickbetrügern gegen Korruption in der amerikanischen Politik.

mehr

Tanzen für den Frieden

15.01.2014 um 0 Uhr

Wie der Tänzer Pierre Dulaine versucht israelische und palästinensische Kinder durch Tanzen näher zusammen zu bringen.

mehr
Songs
Best Of 2012
M94.5 präsentiert

July Talk
Sonntag, 12. April 2015
Strom

The Districts
Samstag, 18. April 2015
Strom

Make Or Break Festival
Donnerstag bis Samstag, 23. - 25. April 2015
Feierwerk

mehr
afk tv

Radio macht Spaß, aber du möchtest gerne mal Fernsehen ausprobieren? afk tv bietet 3-monatige Praktika zum TV-Beitragsmacher oder Vorpraktika Mediengestalter Bild & Ton. Nach 14 Tagen intensiver Schulung geht's gleich ran: Beiträge produzieren bzw. Sendungen aufzeichnen und abwickeln. Bewirb dich jetzt für Oktober!

mehr