Home > Sendung > Filmfabrik

Filmfabrik

Die aktuelle Kinosendung mit den besten Filmen, Hintergründen und Neuigkeiten aus der Filmwelt. Das Kinomagazin auf M94.5
Mal akademisch, mal humoristisch, aber immer kompetent. Diese Filmkritikerinnen und Filmkritiker bejubeln und verreißen Blockbuster genauso wie Independents. In der Filmfabrik stellen wir Neustarts der Woche vor und informieren über aktuelle Entwicklungen aus der Kinolandschaft.
Jeden Mittwoch, von 19 bis 20 Uhr
Letzte Beiträge in Filmfabrik

Ihre beste Stunde

05.07.2017 um 19 Uhr

Der 2. Weltkrieg aus britischer Sicht, historische Ereignisse, die Raum für Fantasie lassen, und das Drehbuch einer Heldin: Alles ab dieser Woche im Kino.

mehr

"Hammer im Bett"

10.08.2016 um 19 Uhr

Die Hauptdarsteller der neuen Rita-Falk-Verfilmung Schweinskopf al dente Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Sigi Zimmerschied im Interview.

mehr

Schweinskopf Al Dente

10.08.2016 um 19 Uhr

So bissig, wie der Titel vermuten lässt, ist die dritte Rita-Falk-Verfilmung nicht. Aber der Hauptdarsteller tröstet über die Albernheiten hinweg.

mehr

Haute Couture mit Panikattacke

24.06.2015 um 19 Uhr

Acht Wochen für eine der renommiertesten Modenschauen der Welt: In Dior und Ich darf man Raf Simons bei seinem Debut für die Pariser Traditionsmarke beobachten.

mehr

Das Monster der russischen Wirklichkeit

11.03.2015 um 19 Uhr

„Leviathan“: Wenn der Kreml einen russischen Film zensiert, ist das ein Grund, ihn sich anzusehen. Auch wenn es weh tut.

mehr

Bevor der letzte Vorhang fällt

14.05.2014 um 19 Uhr

Thomas Wallners Dokumentarfilm gibt Einblicke in die Leben sechs verschiedener Travestie-Künstler, die mit ihrer Show Gardenia zwei Jahre lang auf Welttournee waren.

mehr
Songs
Best Of 2012
Platte des Monats August 2017

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr
M94.5 präsentiert
Streetlife Festival
Sa und So 9. & 10. September 2017
Leopoldstraße

Waxahatchee
Sonntag, 17. September 2017
 
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik
 

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram