Home > Sendung > Der Gute Ton

Der Gute Ton

Der Gute Ton - die musikalische Universalsendung.
Quelle: M94.5

Der Gute Ton - Ausschnitt einer Schallplatte auf einem Plattenspieler, inklusive des Tonarms.

Das musikalische Universalformat. Eine Stunde, ein Thema, eine Reise in die Welt der Musik.

Biographien, Discographien, Geschichten und ganz viel Musik: Das ist der Gute Ton.

Eine Stunde. Ein Thema. Keine Grenzen: Egal ob Bands, Labels, Musikstile, Filme, Bärte, Feiertage, Länder, Städte oder Tiere. Beim Guten Ton gibt es keine thematischen Tabus. Der Gute Ton ist das musikalische Universalformat bei M94.5. Jede Woche suchen wir für euch ein Thema aus und bringen euch die passende Musik dazu.

Ob zu aktuellen Bands wie Arcade Fire, The Notwist oder den Gorillaz, Legenden wie Bobby Womack oder Lou Reed, Musikstile wie Punk oder Chiptune, Labels wie BPitch Control oder einfach Musik aus Kanada, aus Schweden, aus Laos? Der Gute Ton covert alles. Und lässt sich Zeit.

Die Playlists findet ihr jeweils nach der Sendung hier.

Jeden Mittwoch, Sonntag, von 21 bis 22 Uhr, von 13 bis 14 Uhr
Letzte Beiträge in Der Gute Ton

Henry Rollins

13.12.2017 um 21 Uhr

Von den frühen 1980ern bis Mitte 2000 war er in der Hardcorepunk und Undergroundszene aktiv: Henry Rollins. Musikalisch kam dabei einiges raus. 

mehr

Green Day vor American Idiot

06.12.2017 um 21 Uhr

Songs wie "Holiday" oder "American Idiot" haben sie weltbekannt gemacht, dabei vergisst man schnell, dass Green Day vor dem Erfolg bereits sechs Alben aufgenommen haben.

mehr

Boyband und dann?

22.11.2017 um 21 Uhr

Kreischende Teenies, perfekt und synchron einstudierte Tänze und Welttourneen. Doch was machen Boybands nach dieser aufregenden Zeit?

mehr

Tapetenwechsel und Soundwechsel

25.10.2017 um 21 Uhr

Jede Reise beginnt mit einem Schritt - im Privaten wie in der Musik. Eine Stunde über Künstler, die ihre Komfortzone verlassen und neue Sounds gefunden haben.

 

mehr

Animal Crakers

18.10.2017 um 21 Uhr

Gründer des Puch Open Air und erste New Wave Band Pfaffenhofens, das alles können die Animal Crakers für sich verbuchen. Doch wer war die Band aus dem Münchner Umland?

mehr

Zeit

04.10.2017 um 21 Uhr

"Was ist denn die Zeit eigentlich? Ist sie so eine Art Musik, die man bloß nicht hört, weil sie immer da ist?" Momo

mehr
Das Team von Der Gute Ton
Julia Röhl
Leitung
Songs
Anti-Folk
KuschelPOP eMotion 94.5
Kreisky (Bürkl)
Fat Freddy's Drop (Muth/Nicolas)
We live in Brooklyn, Baby
Jens Friebe
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram