Home > Sendung > Der Gute Ton

Der Gute Ton

Der Gute Ton - die musikalische Universalsendung.
Quelle: M94.5

Der Gute Ton - Ausschnitt einer Schallplatte auf einem Plattenspieler, inklusive des Tonarms.

Das musikalische Universalformat. Eine Stunde, ein Thema, eine Reise in die Welt der Musik.

Biographien, Discographien, Geschichten und ganz viel Musik: Das ist der Gute Ton.

Eine Stunde. Ein Thema. Keine Grenzen: Egal ob Bands, Labels, Musikstile, Filme, Bärte, Feiertage, Länder, Städte oder Tiere. Beim Guten Ton gibt es keine thematischen Tabus. Der Gute Ton ist das musikalische Universalformat bei M94.5. Jede Woche suchen wir für euch ein Thema aus und bringen euch die passende Musik dazu.

Ob zu aktuellen Bands wie Arcade Fire, The Notwist oder den Gorillaz, Legenden wie Bobby Womack oder Lou Reed, Musikstile wie Punk oder Chiptune, Labels wie BPitch Control oder einfach Musik aus Kanada, aus Schweden, aus Laos? Der Gute Ton covert alles. Und lässt sich Zeit.

Die Playlists findet ihr jeweils nach der Sendung hier.

Jeden Mittwoch, Sonntag, von 21 bis 22 Uhr, von 13 bis 14 Uhr
Letzte Beiträge in Der Gute Ton

Blueslegende Peter Green

18.01.2017 um 21 Uhr

Der britische Gitarrist und Songwriter Peter Green blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Der gute Ton nimmt euch mit auf eine musikalische Reise durch all seine Höhen und Tiefen.

mehr

Der Fluch der Tantaliden

28.12.2016 um 21 Uhr

Musik kann Geschichten erzählen. Wohl kein Album hat das so treffend im Jahr 2016 geschafft, wie die Debütplatte von Dlé: Griechische Mythologie wrapped in Hip Hop.

mehr

Drangsal

21.12.2016 um 21 Uhr

Eine Stunde dreht sich alles um den diesjährigen Gewinner der M94.5-Jahrescharts! Dabei werdet ihr sogar in arktische Regionen entführt... 

mehr

Indie-Weihnachtssongs

14.12.2016 um 21 Uhr

Pünktlich zu den Feiertagen gibt es eine Stunde lang alternative Indie-Weihnachtssongs zu hören.

mehr

LOMA PRIETA

07.12.2016 um 21 Uhr

Laut, chaotisch, wüst - wie das betitelnde Erdbeben lässt die Noise/Hardcore Band LOMA PRIETA die Erde erschüttern.

mehr

The KLF: Teil II

30.11.2016 um 21 Uhr

Eine der wohl bedeutendsten britischen Musikgruppen aber gleichzeitig auch eine der wohl unbekanntesten: eine Stunde Wahnsinn mit The KLF.

mehr
Das Team von Der Gute Ton
Julia Röhl
Leitung
Songs
Retroprog
Florence And The Machine
Quentin Tarantino und seine Soundtr
Kettcar
Kevin Devine
Dr. John
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie