Home > Sendung > Der Gute Ton

Der Gute Ton

Der Gute Ton - die musikalische Universalsendung.
Quelle: M94.5

Der Gute Ton - Ausschnitt einer Schallplatte auf einem Plattenspieler, inklusive des Tonarms.

Das musikalische Universalformat. Eine Stunde, ein Thema, eine Reise in die Welt der Musik.

Biographien, Discographien, Geschichten und ganz viel Musik: Das ist der Gute Ton.

Eine Stunde. Ein Thema. Keine Grenzen: Egal ob Bands, Labels, Musikstile, Filme, Bärte, Feiertage, Länder, Städte oder Tiere. Beim Guten Ton gibt es keine thematischen Tabus. Der Gute Ton ist das musikalische Universalformat bei M94.5. Jede Woche suchen wir für euch ein Thema aus und bringen euch die passende Musik dazu.

Ob zu aktuellen Bands wie Arcade Fire, The Notwist oder den Gorillaz, Legenden wie Bobby Womack oder Lou Reed, Musikstile wie Punk oder Chiptune, Labels wie BPitch Control oder einfach Musik aus Kanada, aus Schweden, aus Laos? Der Gute Ton covert alles. Und lässt sich Zeit.

Die Playlists findet ihr jeweils nach der Sendung hier.

Jeden Mittwoch, Sonntag, von 21 bis 22 Uhr, von 13 bis 14 Uhr
Letzte Beiträge in Der Gute Ton

LOMA PRIETA

07.12.2016 um 21 Uhr

Laut, chaotisch, wüst - wie das betitelnde Erdbeben lässt die Noise/Hardcore Band LOMA PRIETA die Erde erschüttern.

mehr

The KLF: Teil II

30.11.2016 um 21 Uhr

Eine der wohl bedeutendsten britischen Musikgruppen aber gleichzeitig auch eine der wohl unbekanntesten: eine Stunde Wahnsinn mit The KLF.

mehr

The KLF: Teil I

23.11.2016 um 21 Uhr

Eine der wohl bedeutendsten britischen Musikgruppen aber gleichzeitig auch eine der wohl unbekanntesten: eine Stunde Wahnsinn mit The KLF.

mehr

Leonard Cohen und sein Erbe

16.11.2016 um 21 Uhr

Nach dem Tod des kanadischen Singer/Songwriter-Talents beschäftigen wir uns mit seinen Klassikern, Covern und seinem zuletzt erschienen Albums.

mehr

Sterben und Tod

02.11.2016 um 21 Uhr

„Sterben kann gar nicht so schwer sein - bisher hat es noch jeder geschafft“, schreibt Norman Mailer. Die Musik zum Ableben.

mehr

Touché Amoré

26.10.2016 um 21 Uhr

Der Kalifornische Hardcore floriert in den 2000er Jahren. Erst haben wir eine Auge auf CEREMONY geworfen, jetzt sind die Jungs von Touché Amoré dran!

mehr
Das Team von Der Gute Ton
Julia Röhl
Leitung
Songs
Anti-Folk
KuschelPOP eMotion 94.5
Kreisky (Bürkl)
Fat Freddy's Drop (Muth/Nicolas)
We live in Brooklyn, Baby
Jens Friebe
Platte des Monats

„Alles, alles hängt zusammen“ ist das Motto, das sich durch "Die Montierte Gesellschaft" von Mittekill zieht. Ein gesellschaftskritisches Konzeptalbum, das eine Vielzahl an Musikstilen zusammenführt. Wir präsentieren das vierte Album des Berliners Friedrich Greiling und gehen mit ihm auf Montage.

mehr
M94.5 präsentiert

Haters Gonna Hate?! - Der Hate Slam
​Dienstag, 13. Dezember 2016
Ampere

Die M94.5 Jahrescharts
Freitag, 16. Dezember 2016
Kranhalle

Oliver Gottwald
Donnerstag, 12. Januar 2017
Milla

Gurr
Mittwoch, 01. Februar 2017
Unter Deck

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram