Home > Sendung > Breakbeat-Action

Breakbeat-Action

Quelle: © M94.5

POLAROID-BB-A

GlitchHop, Breakz, UK-Bass, Afrobeats, Jungle und Drum'n'Bass live & direkt ohne Scheuklappen und im flüssigen Mix -> 100% schwarzes Plastik!

Viel Wasser ist seit dem Ende der 70er unter der Brooklyn Bridge hindurchgeflossen, als Hip-Hop-Legenden wie Kool Herc oder Grandmasta Flash den jeweils gleichen Schlagzeug-Loop aus alten Funk- und Soultiteln auf zwei Plattenspielern im Kreis wiederholten. Die Geburt des Breakbeats als Basis unzähliger zukünftiger Musikgenres war geboren.

Die Sendung Breakbeat-Action wurde 2001 vom Pariser DJ und Musiker La Loakaii gegründet und gerade im Duett mit die2Elastischen3 auf heißer Platte Samstags serviert. Die Beiden gehören zu den technisch begabtesten und kreativsten DJs in München. Musikalisch bewegen sie sich konsequent durch alle BPM-Zahlen und bringen zusammen, was andernorts oftmals ein Nischendasein fristet: GlitchHop, Breakz, UK-Bass, Afrobeats, Jungle und Drum'n'Bass. Es gibt wenig, was hier nicht durch die Boxen gedrückt wird, um das Tanzbein zu stimulieren. Dazu liefern die beiden Musik-News aus verschiedenen affinen Schienen, Veranstaltungstipps und weitere Nachrichten aus der Welt - Culture pure immer mit Accent.

LIVE&DIRECT, ohne Scheuklappen und im flüssigen Mix -> 100% schwarzes Plastik!

Jeden 2. Samstag, von 20 bis 22 Uhr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram