Home > Sendung > Breakbeat-Action

Breakbeat-Action

Quelle: © M94.5

POLAROID-BB-A

GlitchHop, Breakz, UK-Bass, Afrobeats, Jungle und Drum'n'Bass live & direkt ohne Scheuklappen und im flüssigen Mix -> 100% schwarzes Plastik!

Viel Wasser ist seit dem Ende der 70er unter der Brooklyn Bridge hindurchgeflossen, als Hip-Hop-Legenden wie Kool Herc oder Grandmasta Flash den jeweils gleichen Schlagzeug-Loop aus alten Funk- und Soultiteln auf zwei Plattenspielern im Kreis wiederholten. Die Geburt des Breakbeats als Basis unzähliger zukünftiger Musikgenres war geboren.

Die Sendung Breakbeat-Action wurde 2001 vom Pariser DJ und Musiker La Loakaii gegründet und gerade im Duett mit die2Elastischen3 auf heißer Platte Samstags serviert. Die Beiden gehören zu den technisch begabtesten und kreativsten DJs in München. Musikalisch bewegen sie sich konsequent durch alle BPM-Zahlen und bringen zusammen, was andernorts oftmals ein Nischendasein fristet: GlitchHop, Breakz, UK-Bass, Afrobeats, Jungle und Drum'n'Bass. Es gibt wenig, was hier nicht durch die Boxen gedrückt wird, um das Tanzbein zu stimulieren. Dazu liefern die beiden Musik-News aus verschiedenen affinen Schienen, Veranstaltungstipps und weitere Nachrichten aus der Welt - Culture pure immer mit Accent.

LIVE&DIRECT, ohne Scheuklappen und im flüssigen Mix -> 100% schwarzes Plastik!

Jeden 2. Samstag, von 20 bis 22 Uhr
Platte des Monats

Die besten Jahre sind vorbei? Laut International Music ja. Für die deutsche Musikwelt scheinen aber noch gute Jahre bevorzustehen. Zumindest mit Die besten Jahre, dem Debütalbum des Essener Trios. Angelehnt an experimentelle Rockbands aus den 1960ern beherrschen sie das breite Spektrum an psychedelischen Klängen perfekt und mischen sie mit wunderbar erfrischenden Texten über die Schulzeit oder einen Kneipenabend.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Munich Rocks!
Donnerstag, 17. Mai 2018
 
Freitag, 18. Mai 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram