Platte des Monats

FKA twigs - LP1 [Young Turks/XL Recordings]

Platte des Monats August 2014

Sex als Kunst? FKA twigs zeigt auf ihrem Debüt LP1, wie verletzlich und doch dominant Musik sein kann. Und das führt die Britin auch par excellence vor.

mehr

The Acid - Liminal [PIAS/Infectious]

Platte des Monats Juli 2014

Geheimniskrämerei, Mülltüten und einmaliger Sound: die Genre brechenden The Acid stellen mit ihrem Debüt-Album Liminal die M94.5 Platte des Monats Juli.

mehr

Kate Tempest – Everybody Down [Big Dada]

Platte des Monats Juni 2014

Ein mit fetten Beats unterlegter Gedichtband - Kate Tempests Debüt Everybody Down“ ist unsere Platte des Monats Juni!

mehr

The Horros „Luminous“ [XL Records]

Platte des Monats Mai 2014

 

„Luminous“ - diesen leuchtenden Titel trägt das neue Album von The Horrors!

Unsere Platte des Monats Mai!

mehr

Kreisky – Blick auf die Alpen (Buback/ Indigo)

Platte des Monats April 2014

Regenwettergitarren mit Mut zur Melodie: Kreisky trauen sich mit ihrem neuen Album "Blick auf die Alpen" aufs Pop-Glatteis ohne dabei ihre schlechte Laune zu verlieren. Das könnte auch denjenigen gefallen, denen die Band aus Österreich bisher zu sperrig und zu bleiern war.

mehr

Sun Kil Moon - Benji [Caldo Verde/Cargo Records]

Platte des Monats März 2014

Mitten ins Herz trifft uns Mark Kozelek alias Sun Kil Moon mit seiner neuen Platte „Benji“ - unserer Platte des Monats März.

mehr

Die Rapper Young Fathers aus Edinburgh betiteln ihr Debutalbum schlicht „Dead“. Für das Rap-Trio ist es aber gleichzeitig eine Reinkarnation.

Platte des Monats Februar 2014

Die Rapper Young Fathers aus Edinburgh betiteln ihr Debutalbum schlicht „Dead“. Für das Rap-Trio ist es aber gleichzeitig eine Reinkarnation.

mehr

Vier Mädels und ein lang anhaltender Hype: Warpaint mit ihrem neuen Album "Warpaint"

Platte des Monats Januar 2014

Es sind keine Sioux,  auch keine Apachen, diese Squas haben ihre Kriegsbemalung längst gegen Gitarre, Bass und Schlagzeug eingetauscht. Und die Rauchzeichen lassen keinen Zweifel: Warpaint haben mit dem gleichnamigen, zweiten Album, einen großen Coup gelandet.

mehr

Pick a Piper - ein musikalischer Regenbogen

Platte des Monats November 2013

"Farbenfroh gewundene Tracks, die Dancefloor, Virtuosität und Pop zusammenbringen" - Bitte was?! So viel ist sicher: Pick A Piper regt zur Diskussion an und ist mit ihrem Debut Album unsere Platte des Monats November!

 

mehr

Wortakrobatik der etwas anderen Art: Fatoni & Edgar Wasser - Nocebo [Soundclectic]

Platte des Monats Oktober 2013

 

Schluss mit dem Klischee, deutscher Rap befände sich in einer Stagnation. Die Münchner Rapper Fatoni und Edgar Wasser haben ihr erstes gemeinsames Album "Nocebo" am Start.

mehr

Platte des Monats August 2013

Glocken, Orgelklänge, düsterer Chorgesang. Das erwartet man eigentlich von einem Konzeptalbum über den Sündenfall. Auf Grant Harts „The Argument“ bekommt man aber noch viel mehr.

mehr

Stoner Rock par exellence: Vista Chino - Peace [Napalm]

Platte des Monats September 2013

 

Kyuss war einmal. Kyuss Lives! wurde vor drei Jahren zur formidablen Live-Reunion der Stoner-Rock-Legenden. Und mit Vista Chino führt die Kombo um John Garcia und Brant Bjork das fort, was in den 90er Jahren mit Kyuss begann:

Anno 2013 bringen die Grand Seniores ihr quasi-Debütalbum Peace unter dem neuen Bandnamen Vista Chino heraus, das M94.5 zur Platte des Monats September gekürt hat.

 

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram