Platte des Monats

Erfolg - Erfolg [Staatsakt]

Das Motto von Johannes von Weizäckers Debütalbum ist eine self-fulfilling prophecy im positiven Sinne: „Ich nenn mich Erfolg, dann hab ich immer Erfolg in meinem Leben.“

mehr

Platte des Monats März 2015

Clarence Clarity vereint Space-Funk der 70er, Prince-Pop der 80er und Boyband-Schmalz der 90er zu einem Cocktail, der alle Genregrenzen zu sprengen scheint. Unsere Platte des Monats März: Clarence Clarity - No Now.

mehr

Platte des Monats Januar + Februar

Viet Cong sind zwischen 60s Garagen-Rock, Indie, Post-Punk und Psychedelic Pop verortet. Ihr Debüt ist die Platte des Monats Januar/Februar 2015.

mehr

Platte des Monats November 2014

 

Die Färöer Inseln haben wenige Einwohner, dafür aber viele großartige Musiker - Høgni Reistrup liefert mit  Ádrenn vit hvörva unsere Platte des Monats.

mehr

Platte des Monats Oktober 2014

Häxxan aus Tel Aviv schütten mit ihrem Debüt eine Ladung tanzender, zappelnder Endorphine aus - und das im unvergleichlichen LoFi-Style.

mehr

Platte des Monats September 2014

Die vier jungen Musiker von Adult Jazz haben ein Debüt veröffentlicht, das für einen kurzen Moment die Zeit still stehen lässt. „Gist Is“ ist voll von verschachtelter Klangtherapie.

mehr

Platte des Monats August 2014

Sex als Kunst? FKA twigs zeigt auf ihrem Debüt LP1, wie verletzlich und doch dominant Musik sein kann. Und das führt die Britin auch par excellence vor.

mehr

Platte des Monats Juli 2014

Geheimniskrämerei, Mülltüten und einmaliger Sound: die Genre brechenden The Acid stellen mit ihrem Debüt-Album Liminal die M94.5 Platte des Monats Juli.

mehr

Platte des Monats Juni 2014

Ein mit fetten Beats unterlegter Gedichtband - Kate Tempests Debüt Everybody Down“ ist unsere Platte des Monats Juni!

mehr

Platte des Monats Mai 2014

 

„Luminous“ - diesen leuchtenden Titel trägt das neue Album von The Horrors!

Unsere Platte des Monats Mai!

mehr
Platte des Monats April 2015

Das Motto von Johannes von Weizäckers Debütalbum ist eine self-fulfilling prophecy im positiven Sinne: „Ich nenn mich Erfolg, dann hab ich immer Erfolg in meinem Leben.“

mehr
M94.5 präsentiert

Make Or Break Festival
Donnerstag bis Samstag, 23. - 25. April 2015
Feierwerk

Balthazar
Montag, 27. April 2015
Strom

Lange Nacht der Musik
Samstag, 09. Mai 2015
Hamburgerei

mehr
Die afk Familie