Platte des Monats

Platte des Monats April 2014

Regenwettergitarren mit Mut zur Melodie: Kreisky trauen sich mit ihrem neuen Album "Blick auf die Alpen" aufs Pop-Glatteis ohne dabei ihre schlechte Laune zu verlieren. Das könnte auch denjenigen gefallen, denen die Band aus Österreich bisher zu sperrig und zu bleiern war.

mehr

Platte des Monats März 2014

Mitten ins Herz trifft uns Mark Kozelek alias Sun Kil Moon mit seiner neuen Platte „Benji“ - unserer Platte des Monats März.

mehr

Platte des Monats Februar 2014

Die Rapper Young Fathers aus Edinburgh betiteln ihr Debutalbum schlicht „Dead“. Für das Rap-Trio ist es aber gleichzeitig eine Reinkarnation.

mehr

Platte des Monats Januar 2014

Es sind keine Sioux,  auch keine Apachen, diese Squas haben ihre Kriegsbemalung längst gegen Gitarre, Bass und Schlagzeug eingetauscht. Und die Rauchzeichen lassen keinen Zweifel: Warpaint haben mit dem gleichnamigen, zweiten Album, einen großen Coup gelandet.

mehr

Platte des Monats November 2013

"Farbenfroh gewundene Tracks, die Dancefloor, Virtuosität und Pop zusammenbringen" - Bitte was?! So viel ist sicher: Pick A Piper regt zur Diskussion an und ist mit ihrem Debut Album unsere Platte des Monats November!

 

mehr

Platte des Monats Oktober 2013

 

Schluss mit dem Klischee, deutscher Rap befände sich in einer Stagnation. Die Münchner Rapper Fatoni und Edgar Wasser haben ihr erstes gemeinsames Album "Nocebo" am Start.

mehr

Platte des Monats August 2013

Glocken, Orgelklänge, düsterer Chorgesang. Das erwartet man eigentlich von einem Konzeptalbum über den Sündenfall. Auf Grant Harts „The Argument“ bekommt man aber noch viel mehr.

mehr

Platte des Monats September 2013

 

Kyuss war einmal. Kyuss Lives! wurde vor drei Jahren zur formidablen Live-Reunion der Stoner-Rock-Legenden. Und mit Vista Chino führt die Kombo um John Garcia und Brant Bjork das fort, was in den 90er Jahren mit Kyuss begann:

Anno 2013 bringen die Grand Seniores ihr quasi-Debütalbum Peace unter dem neuen Bandnamen Vista Chino heraus, das M94.5 zur Platte des Monats September gekürt hat.

 

mehr

Platte des Monats Juli 2013

Lightning Dust wagen erneut eine stilistische Wandlung - dieses Mal ein Sprung in die Welt der elektronischen Synthie Pop Sphären.

mehr

Platte des Monats Juni 2013

Nach Tourneen mit James Blake und Mount Kimbie hat das Londoner Duo Cloud Boat sein Debütalbum veröffentlicht. Trotz namhafter Inspiration haben die Beiden Londoner ihren eigenen Stil gefunden. mehr
Welchen Song willst du öfter hören?

Wähle Deinen M94.5 Gernhörer

M94.5 präsentiert
Munich Rocks!
Donnerstag, 24. April 2014
 
24.-26. April 2014
 
Mittwoch, 30. April 2014
!!! Achtung: Verlegt auf den 6. November 2014 !!!
 
mehr
afk tv

Du willst selbst vor oder hinter der Kamera stehen? Eigenständig TV-Beiträge konzipieren, drehen und betexten? Dann bewirb dich für ein sechsmonatiges Praktikum bei afk tv in Redaktion oder Technik. Bewerbungen für Praktika ab Juli sind jetzt schon möglich.

mehr