Home > Online > Wenn Mutti Merkel schimpft
G7 Gipfel in Kanada

Wenn Mutti Merkel schimpft

Autor(en): Lina Kempenich am Montag, 11. Juni 2018
Tags: , , ,
Quelle: shutterstock

Werden keine besten Freunde mehr: Angela Merkel und Donald Trump

Die bedeutendsten Industrienationen besprechen die Weltwirtschaft. Und was macht das Internet draus? Ein Meme.

Regierungssprecher Steffen Seibert veröffentlichte das Bild vergangenen Samstagmorgen auf seinem Twitteraccount

 

Schon jetzt wird es als historisch relevant gehandelt.

 

 

Was genau da besprochen wurde, weiß jedoch keiner so genau. Was machen also die Twitternutzer aus aller Welt? Sich vorstellen wovon die Rede war.

Ein Wettbewerb um die lustigste Bildunterschrift.

Der kleine Donald will aus dem Småland abgeholt werden

Die meisten Twitteruser stellen sich unsere Mutti als Donalds Mutti vor. Der guckt wie ein Fünfjähriger, der etwas angestellt hat, beleidigt weg und hält die Arme verschränkt, während Merkel versucht ihm etwas einzubläuen.

 

Trump: Der kleine Bengel der sich zum Schämen in die Ecke stellen muss.

 

G6+1 Gipfel

Für viele Betrachter sieht es auf dem Bild aus, als wäre Donald derjenige, der nur Probleme im Freundeskreis macht. Wenn irgendetwas schief läuft, ist es eigentlich immer er. Wer muss sich ständig quer stellen, wenn eigentlich schon alles geklärt ist? Wer ist absolut gruppeninkompatibel und ist trotzdem aus einem auffindbaren Grund immer dabei?

 

 

Classic Donald!

 

Er weiß doch gar nicht was er tun soll

Der arme Donald. Alle reden auf ihn ein, aber er selsbt weiß doch gar nicht, wie er sich verhalten soll. Das ist alles so neu für ihn. Hilfe eilt, auch vom ehemaligen Premierminister Belgiens:

 

Und wenn gar nichts mehr geht, dann geht's eben in die Geschlossene.

 

Was zur Hölle ist Covfefe?

Und dann gibt es eben die Leute, die weiter denken beim Wettbewerb um die beste Bildunterschrift. Die sprechen für sich.

 

@PalmerReport fasst den 9.Juni 2018 zusammen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie