Home > Online > Versau ein Date mit fünf Worten
#5wordstoruinadate

Versau ein Date mit fünf Worten

Autor(en): Benedict Witzenberger am Mittwoch, 14. Januar 2015
Tags: , , ,
Quelle: Twitter.com

Das Logo von Twitter.

In fünf Wörtern ein Rendezvous ruinieren? Das geht. Die Twitternutzer sammeln dazu gerade kreative Vorschläge.

Manchmal kann es ziemlich schnell gehen im Internet: Da ruft am Dienstag der irische Radio-DJ Rick O'Shea seine Hörer auf, zu posten, wie man ein Date mit fünf Worten so richtig ruiniert, und schon wird der - auf den ersten Blick wahnsinnig unleserliche - Hashtag #5wordstoruinadate massenhaft auf der ganzen Welt genutzt.

Zuerst sammelten vor allem englischsprachige Nutzer ihre kreativsten Date-Abturner, Dienstagabend war #5wordstoruinadate der meistbenutzte Hashtag der Welt.

Nach einem Tag auch in Deutschland Trend

Seit Mittwochvormittag ist er auch in Deutschland angekommen. Für manche scheint das auch ein bisschen Therapieersatz für das wirkliche Leben zu sein.

Kreative Vorschläge auf Twitter

Die Ideen der Twitter-Gemeinde reichen von fiesen,

...naheliegenden,....

...aber auch romantischen,...

...bis hin zu politisch aktuellen Themen.

12.000 Tweets nutzen den Hashtag

Ganz neu ist die Idee der fünf Date-ruinierenden Wörter aber nicht. Immerhin gibt es einen Tweet von 2009, mit demselben Hashtag. Die jetzige Masse von 12.000 Hashtageinsätzen erreichte der Verfasser damals aber nicht, er blieb ganz allein - jetzt hat er wieder mitgetwittert.

Platte des Monats

Garage Punk muss nicht immer nur auf die Fresse. Culture Abuse aus Kalifornien beweisen auf ihrem zweiten Album, dass sie ihren Pegel runterfahren und trotzdem ernegiegeladen abliefern können. Ein Album, das alte Formen aufgreift, aber auch ein Wegweiser in eine bessere, friedlichere Zukunft sein will.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Donnerstag, 19. Juli 2018
 
Montag, 13. August 2018
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie