Home > Online > PubStomp-LAN in Garching
League of Legends

PubStomp-LAN in Garching

Autor(en): Ron Stoklas am Sonntag, 19. Oktober 2014
Tags: , , , , , ,
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

PubStorm LAN in Garching

League of Legends zocken und gucken konnte man am Samstagabend bei der PubStomp and Community LAN in Garching. Hier gibt's Bilder vom Event.

Zocken und Public Viewing - was für die Einen eine ungewöhnliche Kombination ist, steht für Andere hoch im Kurs. Am Wochenende hatte man in der Garchinger Campus Cneipe genau diese Möglichkeit - Zocken und Public Viewing halt.

Die Gruppe Social eSports hatte im Rahmen des World Championship Final von League of Legends zur LAN geladen. Neben einem Turnier in "LoL" stand vor allem die Übertragung des Finals am Sonntagmorgen live aus Korea auf dem Programm - mit mehr als 100 Zuschauern.

Woher die Begeisterung kommt, erklärt Organisator Felix folgendermaßen: "Im Prinzip ist es wie beim Fußball - jeder hat sein Team das er supported. Wichtig ist aber vor allem die Community - man kennt sich eventuell vom Online spielen und trifft sich hier das erste Mal. Das ist einfach eine tolle Möglichkeit für Spieler zusammenzukommen."

Mehr Infos und Bilder vom Event gibt es hier auf der Facebook-Seite der LAN

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram