Home > Online > Kopfhörer statt Kalaschnikow
Do It Yourself

Kopfhörer statt Kalaschnikow

Autor(en): Jakob Wihgrab am Dienstag, 9. Dezember 2014
Tags: , , ,
Quelle: Youtube/Screenshot

"Inspire To Make" zeigt wie man aus Patronenhülsen Kopfhörer bastelt.

Die selbstgebastelten Patronen-Kopfhörer von YouTuber "Inspire To Make" sind im Netz ein Hit und könnten bald in Serie gehen.

Über 12 Milliarden Patronen werden laut einer Oxfam Studie jährlich produziert und in Umlauf gebracht, fast genug um zwei mal die gesamte Menschheit über den Haufen zu schießen.

Kreativ gegen den Munitionsüberschuss

Was also tun damit nicht jede dieser Kugeln in einem Pistolenlauf landet? Kreative Ideen sind gefragt, so wie die des YouTubers „Inspire To Make“:

Aus 40 Kaliber Pistolenmunition bastelt er sich in ein paar Schritten eigene Kopfhörer. Das Video ist so erfolgreich, dass es bald eine Kickstarter-Kampagne geben könnte, bei der sich dann jeder solche Patronen-Kopfhörer bestellen kann.

Aber seht selbst...

Platte des Monats

Garage Punk muss nicht immer nur auf die Fresse. Culture Abuse aus Kalifornien beweisen auf ihrem zweiten Album, dass sie ihren Pegel runterfahren und trotzdem ernegiegeladen abliefern können. Ein Album, das alte Formen aufgreift, aber auch ein Wegweiser in eine bessere, friedlichere Zukunft sein will.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Donnerstag, 19. Juli 2018
 
Montag, 13. August 2018
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie