Musikrezensionen

Platten vor die Säue

Iggy Pop - Post Pop Depression

Mit Josh Homme trifft der Tausendsassa der Rockmusik auf eine der größten Legenden, kann das schiefgehen?

mehr

Platten vor die Säue

Lucius - Good Grief

Lass dir von deiner Traurigkeit nicht die Stimmung vermiesen. Kehre sie in etwas positives um. Was wie Therapiestunde klingt, ist das zweite Album von Lucius. 

mehr

Platten vor die Säue

Låpsley - Long Way Home

Ihr Durchbruch war schon 2015 erwartet worden. Sie hat sich etwas mehr Zeit gelassen, aber „Long Way Home“ könnte die Britin zur ganz großen Nummer 2016 machen.

mehr

Platten vor die Säue

Wolfmother - Victorious

Die Australier sind mit ihrem vierten Album zurück und versuchen an alte Erfolge siegreich anzuknüpfen.

mehr

Platten vor die Säue

Kula Shaker - K 2.0

Die Psychedelic-Rock-Experten aus London melden sich nach 6 Jahren Pause mit ihrem fünften Studioalbum zurück.

mehr

Platten vor die Säue

A Life, A Song, A Cigarette

Auf ihrem neuen Album All That Glitters Is Not Gold klingt die fünfköpfige Band aus Wien wie Zuckerwatte gewordener Pop.

mehr

Platten vor die Säue

Shearwater - Jet Plane and Oxbow

Rhythmus und Euphorie liegen den Texanern im Blut. Und das beweisen sie auch mit ihrem neunten Album wieder

mehr

Platten vor die Säue

Daughter - Not To Disappear

Auf ihrem zweiten Album geht das Trio aus London neue Wege und bleibt sich dabei trotzdem treu.

mehr

Platten vor die Säue

me.man.machine - Plastic Faith

me.man.machine liefern mit ihrem 2. Album „Plastic Faith“ melancholischen Alternative-Rock in der Adventszeit. Weihnachtliche Stimmung kommt dabei nicht auf. 

mehr

Platten vor die Säue

Hearts Hearts - Young

Österreicher können nur auf Wiener Schmäh singen? Ganz und gar nicht! Hearts Hearts beweisen mit ihrem Debut-Album "Young" das Gegenteil.

mehr
Platte des Monats

Garage Punk muss nicht immer nur auf die Fresse. Culture Abuse aus Kalifornien beweisen auf ihrem zweiten Album, dass sie ihren Pegel runterfahren und trotzdem ernegiegeladen abliefern können. Ein Album, das alte Formen aufgreift, aber auch ein Wegweiser in eine bessere, friedlichere Zukunft sein will.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Donnerstag, 19. Juli 2018
 
Montag, 13. August 2018
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie