Musikrezensionen

Platten vor die Säue

Trapped Under Ice - Heatwave

Die Sonnenstrahlen stechen auf der Haut, der Schweiß tropft - mit ihrem ersten Album in 6 Jahren beschwören Trapped Under Ice eine musikalische Hitzewelle.

mehr

Platten vor die Säue

Japanese Breakfast – Soft Sounds From Another Planet

Mit der ersten Mahlzeit beginnt ein neuer Tag voller Möglichkeiten. Für Michelle Zauner beginnt mit Album Nr. 2 sozusagen ein neuer Tag in ihrem Dasein als Musikerin.

mehr

Platten vor die Säue

Broken Social Scene – Hug Of Thunder

Nach sieben Jahren Pause sind „Broken Social Scene“ zurück– begleitet von orchestralem Indiepop. Das heißt Taschentücher und Feuerzeuge raus, aber sofort.

mehr

Platten vor die Säue

18+ - Collect

„I shouldn’t be listening to this!“ Wieso man sie doch hören muss, was gute Musik erfordern kann und wieso 18+ auf Collect auf Perfektionismus verzichtet.

mehr

Platten Vor Die Säue

YAK - Alas Salvation

EP auf Jack White's Label veröffentlicht, Vorband von The Last Shadow Puppets gewesen, das Album vom Pulp-Bassisten produziert: Name-Dropping vom Feinsten. Was kann die erste LP?

mehr

Platten vor die Säue

Billy Zach - A Possible Album

Vor kurzem im M94.5-Studio und jetzt schon wieder ein Thema in der Musikredkation: Billy Zach mit seinem Debüt "A Possible Album".

mehr

Platten vor die Säue

Drangsal - Harieschaim

Klarer Fall von „I was born too late“. Der Wahlberliner Drangsal ist zumindest musikalisch ein Kind der 80er. Sein Debüt Harieschaim ist wie eine Zeitmaschine für den Hörer.

mehr

Platten vor die Säue

Neues Album: White Wine

Analog und digital, schräg und eingängig:  White Wine spielen auf "Who Cares What The Laser Says?" mit allen Möglichkeiten.

mehr

Platten vor die Säue

Iggy Pop - Post Pop Depression

Mit Josh Homme trifft der Tausendsassa der Rockmusik auf eine der größten Legenden, kann das schiefgehen?

mehr

Platten vor die Säue

Lucius - Good Grief

Lass dir von deiner Traurigkeit nicht die Stimmung vermiesen. Kehre sie in etwas positives um. Was wie Therapiestunde klingt, ist das zweite Album von Lucius. 

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie