Musikrezensionen

Platten vor die Säue

Olli Schulz - Scheiß Leben, gut erzählt

Am 2. Februar veröffentlichte der Singer/Songwriter Olli Schulz sein viertes Soloalbum - leider klingen die Songs auf der Platte eher lieblos aneinander gereiht. 

mehr

Platten vor die Säue

Tocotronic - Die Unendlichkeit

Eine Autobiographie als Platte: Tocotronic veröffentlichen ihr 12. Studioalbum Die Unendlichkeit – und das ist unendlich schön!

mehr

Platten vor die Säue

Xul Zolar - Fear Talk

Die vier Jungs aus Köln haben nach ihrer EP Tides endlich ihr Debütalbum herausgebracht und legen damit den Grundstein für eine große Karriere.

mehr

Platten vor die Säue

Shame - Songs Of Praise

Die fünf Londoner donnern mit ihrem Debüt „Songs Of Praise“ den Frust über die UK-Politik raus und entstauben damit ganz nebenbei die Genreleiche Punk.

mehr

Platten vor die Säue

N.E.R.D. - No_One Ever Really Dies

Es ist das erste Album der Band seit sieben Jahren: mit No_One Ever Really Dies melden sich N.E.R.D. nun zurück, und überfordern ihr Publikum.

mehr

Platten vor die Säue

QTY - S/T

Hervorstechende Gitarrenriffs und einprägsame Melodien. Indie, so wie er sein sollte. Daran haben sich auch QTY aus New York versucht - mit Erfolg.

mehr

Platten vor die Säue

Bugg - S/T

Nase voll von Pathos und Synthi? Dann raus mit dem ausgeleiertem 80er-Fetischismus und her mit Bugg, den Underground-Lieblingen aus Indiana.

mehr

Platten vor die Säue

Björk - Utopia

Mit ihrem "Tinder"- Album hat Björk mehr als ein Match: Mit Flöte & R2-D2 im Gepäck wagt sie den Beginn einer neuen Liebe und schwebt dabei durch ihre Utopie.

mehr

Platten vor die Säue

Morrissey - Low In High School

Er ist wieder da: der Mozzer veröffentlicht ein neues Album und teilt diesmal noch mehr aus als sonst. Schließlich schadet das auch nicht.

mehr

Platten vor die Säue

Swedish Death Candy

Keine betäubende Süßigkeit oder die nächste gehypte Party-Droge, sondern ein Quartett aus London, das für feinsten Psychedelic-Stoner-Rock steht.

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr