Musiknews

Ni Sala im Interview

120%, wenn nicht mehr!

„Ni Sala" haben gerade ihr erstes Album veröffentlicht. Uns haben sie mehr über ihren „Rockstar-Alltag" und ihre Zeit im Dschungel verraten.

mehr

Neu im Musikprogramm

Klangexperimente und Gitarrenriffs

The Amazons geben Vollgas, Son Lux betreten neue klangliche Ufer und James Vincent McMorrow blickt in die Zukunft.

mehr

Das M94.5 Festival im Feierwerk

Digital ist besser!

Der Sender mit der schnellsten Musikredaktion der Stadt lädt zu einem 2-Tages Festival ins Feierwerk. U.a. mit: Die Höchste Eisenbahn und Drangsal.

mehr

Das Primavera Sound Festival 2017

Wo Indie-Herzen höher schlagen

Vom 31. Mai bis zum 4. Juni trifft sich in Barcelona wieder alles, was Rang und Namen hat. Nach langer Pause auch wieder: Arcade Fire

mehr

Magic Moshroom: Resist the Ocean im Interview

Das Herz der Eiche in Russland

Die Jungs von Resist the Ocean haben uns verraten, wieso sie durch Japan touren wollen und wie sie Udo Dirkschneider nach Russland getrieben hat.

mehr

Running for the Best

Crowds für die Karriere

Wo beginnen 90 Prozent aller Musikkarrieren? Richtig, auf Bandcontests! M94.5 und der KJR präsentieren den 25. "Running for the Best"-Wettbewerb.

mehr

Kilians live im Ampere

Der Indie-Rückblick

Früher war musikalisch doch alles besser! Jetzt kommen die Killians nach langer Bühnenpause zurück - auch ins Ampere nach München.

mehr

So wars mit HGich.T im Strom

Ketchup in den Haaren

Mindestens in 1000 Jahren ist das Kunst und kann dann weg. Oder: Wie das Künstlerkollektiv HGich.T das Strom zerlegte. Ein Erfahrungsbericht.

mehr

The Trump Beatles

Here comes the Trump

Musikalisch innovativ und dabei politisch (fast) korrekt: Die Trump Beatles verpassen den Pilzkopf-Klassikern den nötigen Bräunungs-Teint. 

mehr

Neu im Musikprogramm

Backpfeifen in Nottingham

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi ernten Watschen, Childhood besingen die Freuden Kaliforniens und TV Crime rocken mit „Clocking In".

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram