Musiknews

Running for the Best Finale 2017

Dirty Old Spice are the Best

Am 1. Dezember fand zum 25. Mal das Finale des Newcomer-Bandcontests Running for the Best in der Kranhalle statt. Diesmal: alles von Punk bis Classic Rock 

mehr

Neu im Musikprogramm

Sammlerplatten und Oldtimer

Bonusmaterial der großartigen Currents Platte von Tame Impala, Glitch-Pop von den Baths und Rapper Kroko Jack im knallgelben Fiat-500.

mehr

Kraftklub als undercover Straßenmusiker

Nieder mit dem Mainstream

Was machen diese Straßenmusiker vor dem Kraftklub Konzert? Das haben sich viele Berliner Fans gedacht, als eine fünfköpfige Band vor der Konzerthalle gespielt hat.

mehr

Kraftklub-Bassist angeklagt

Till Kummer muss vor Gericht

Der Musiker war am 7. Mai 2017 bei einer Verkehrskontrolle in Chemnitz mit 1,8 Gramm Methamphetamin erwischt worden.

mehr

Neu im Musikprogramm

Gottessöhne & Gitarrenriffs

Schwesternpower aus England von The Staves, eine Münchener Kooperation alias Lakedaimon und dänische Gitarrenriffs von Electric Elephants.

mehr

Magic Moshroom: Every Time I Die im Interview

Ehrlich währt am längsten

Wo schreibt der Every Time I Die-Sänger seine Songs, was sagt er zum bevorstehenden Aus der Vans Warped Tour und wie würde er sich als Meme darstellen?

mehr

Mr. Big im Interview

Geht raus und spielt!

Fünf Jahre Youtube ersetzen keine Bühnenerfahrung. Paul Gilbert und Billy Sheehan der legendären Hardrock Band Mr. Big reden Klartext.

mehr

Munich Rocks!

Von wegen besinnlich

Vor der besinnlichen Zeit gibt's neue und frische Musik aus München auf die Ohren! Und zwar am 23.11. bei Munich Rocks im Ampere.

mehr

Neu im Musikprogramm

Talente & Experimente

Kratzige Akustikgitarren von Animal Noise, ein ungewöhliches Duet für Dillon und Indie-Rock mit großem Ohrwurmpotenzial von Black Honey.

mehr

Die M94.5 Jahrescharts

Euer alternativer Jahresausklang

Alle Jahre wieder feiern wir mit euch im Feierwerk unsere Top Songs des Jahres. Dieses Jahr mit Lea Porcelain, Boshi San und Some Sprouts.

mehr
Platte des Monats

Auf den Ehrenplätzen der Rubrik „Wörter, die es nur im Deutschen gibt“ sitzt seit jeher die feucht-fröhliche „Schnapsidee“. Sie beschreibt treffend wie kein anderes Wort das, was entsteht, wenn drei befreundete Musiker*innen auf einer Geburtstagsparty einen über den Durst trinken und dann beschließen eine Band zu gründen. Aus einer solchen Schnapsidee wurde auch das Bandprojekt Phantastic Ferniture um Sängerin Julia Jacklin, das auf seinem gleichnamigen Debüt den Emotionsreichtum der Adoleszenz in leichtfüßig schwankender und wunderbar wärmender Gitarrenmusik feiert.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie