Musiknews

Klangstof in München

Geräuschgewebe

Klingt deutsch, ist es aber nicht. Klangstof ist norwegisch-niederländisch und bedeutet so viel wie 'Echostaub'. Staubig ist die Band mitnichten.
 

mehr

Smartphones auf Konzerten

Blitzlichter statt Feuerzeuge

Erinnerung oder Belästigung – Smartphones sorgen auf Konzerten für Diskussionen. Aber kann ein Verbot das Problem wirklich lösen?

mehr

DIGITALANALOG-Festival 2017

Digital trifft Analog

Digital trifft Analog - und sind sich gar nicht mal so uneinig. M94.5 präsentiert das DIGITALANALOG-Festival am Gasteig!

mehr

Neu im Musikprogramm

Manische Mainstream Monokultur

Politischer Protest von Deerhoof, Post-Punk von Pere Ubu und Persönliches von St. Vincent sind ab dieser Woche in unserem Musikprogramm zu hören.

mehr

Das Reeperbahn Festival 2017

Musik & die geile Meile

Am 20. September ist es wieder soweit: das Reeperbahn Festival in Hamburg startet und hält unzählige neue Künstler bereit! Hier ein kleiner Vorgeschmack.

mehr

EMA in München

Milieustudien einer Pessimistin

Erika Michelle Anderson aka EMA betreibt musikalischen Wahlkampf. Wir präsentieren euch die US-Künstlerin am 27. September im Feierwerk. 

mehr

Neu im Musikprogramm

Zweimal Sonne, einmal Regen

(Spät-)Sommerlicher Indie von Courtney Barnett & Kurt Vile und together Pangea trifft auf verregnete Experimentierfreude von Mount Kimbie und James Blake.

mehr

M94.5 auf dem Streetlife Festival

Musik ohne Ende

Am 9. und 10. September ist es wieder soweit: das Streetlife Festival sorgt umsonst und draußen für Unterhaltung. Natürlich darf M94.5 nicht fehlen!

mehr

The Jesus and Mary Chain in der Theaterfabrik

Honigsüße Störgeräusche

Die Miterfinder des Shoegaze spielen zum ersten Mal seit fast 30 Jahren in München. M94.5 präsentiert euch das Konzert.

mehr

Neu im Musikprogramm

Wölfe und Bären

Ein Wildtier-Ensemble und ein LCD-Lautsprechersystem, das gibt es so nur bei M94.5! Dieses mal mit Wolf Alice, Grizzly Bear und LCD Soundsystem.

mehr
Platte des Monats

Die besten Jahre sind vorbei? Laut International Music ja. Für die deutsche Musikwelt scheinen aber noch gute Jahre bevorzustehen. Zumindest mit Die besten Jahre, dem Debütalbum des Essener Trios. Angelehnt an experimentelle Rockbands aus den 1960ern beherrschen sie das breite Spektrum an psychedelischen Klängen perfekt und mischen sie mit wunderbar erfrischenden Texten über die Schulzeit oder einen Kneipenabend.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Munich Rocks!
Donnerstag, 17. Mai 2018
 
Freitag, 18. Mai 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram