Musiknews

Neu im Musikprogramm

Sammlerplatten und Oldtimer

Bonusmaterial der großartigen Currents Platte von Tame Impala, Glitch-Pop von den Baths und Rapper Kroko Jack im knallgelben Fiat-500.

mehr

Kraftklub als undercover Straßenmusiker

Nieder mit dem Mainstream

Was machen diese Straßenmusiker vor dem Kraftklub Konzert? Das haben sich viele Berliner Fans gedacht, als eine fünfköpfige Band vor der Konzerthalle gespielt hat.

mehr

Kraftklub-Bassist angeklagt

Till Kummer muss vor Gericht

Der Musiker war am 7. Mai 2017 bei einer Verkehrskontrolle in Chemnitz mit 1,8 Gramm Methamphetamin erwischt worden.

mehr

Neu im Musikprogramm

Gottessöhne & Gitarrenriffs

Schwesternpower aus England von The Staves, eine Münchener Kooperation alias Lakedaimon und dänische Gitarrenriffs von Electric Elephants.

mehr

Magic Moshroom: Every Time I Die im Interview

Ehrlich währt am längsten

Wo schreibt der Every Time I Die-Sänger seine Songs, was sagt er zum bevorstehenden Aus der Vans Warped Tour und wie würde er sich als Meme darstellen?

mehr

Mr. Big im Interview

Geht raus und spielt!

Fünf Jahre Youtube ersetzen keine Bühnenerfahrung. Paul Gilbert und Billy Sheehan der legendären Hardrock Band Mr. Big reden Klartext.

mehr

Munich Rocks!

Von wegen besinnlich

Vor der besinnlichen Zeit gibt's neue und frische Musik aus München auf die Ohren! Und zwar am 23.11. bei Munich Rocks im Ampere.

mehr

Neu im Musikprogramm

Talente & Experimente

Kratzige Akustikgitarren von Animal Noise, ein ungewöhliches Duet für Dillon und Indie-Rock mit großem Ohrwurmpotenzial von Black Honey.

mehr

Die M94.5 Jahrescharts

Euer alternativer Jahresausklang

Alle Jahre wieder feiern wir mit euch im Feierwerk unsere Top Songs des Jahres. Dieses Jahr mit Lea Porcelain, Boshi San und Some Sprouts.

mehr

Neu im Musikprogramm

Supergroups und feiner Folk

Diese Woche gibt es bei den M94.5-Neuheiten eine schottische Kooperation, einen Singer Songwriter aus Vermont und etwas für Blumentopf-Nostalgiker

mehr
Platte des Monats

Garage Punk muss nicht immer nur auf die Fresse. Culture Abuse aus Kalifornien beweisen auf ihrem zweiten Album, dass sie ihren Pegel runterfahren und trotzdem ernegiegeladen abliefern können. Ein Album, das alte Formen aufgreift, aber auch ein Wegweiser in eine bessere, friedlichere Zukunft sein will.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Donnerstag, 19. Juli 2018
 
Montag, 13. August 2018
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie