Musiknews

"Digital ist besser" - das M94.5 Festival

Nicht unter den Teppich kehren

Mit viel Energie und einer neuen Platte sind Carpet auf den deutschen Bühnen unterwegs. Deshalb natürlich auch auf dem „Digital ist Besser“-Festival.

mehr

Magic Moshroom: A Day To Remember im Interview

Mit Humor sich selbst treu bleiben

A Day To Remember, eine der aktuell wichtigsten Post-Hardcore-Bands, verraten wie sie auf dem Boden bleiben und welchen Online-Shop sie planen.

mehr

The Afghan Whigs im Backstage

Wohliges Erschaudern

Auf Platte und auf der Bühne sorgen die Afghan Whigs regelmäßig für Gänsehaut. M94.5 präsentiert ihr Konzert am 8. August im Backstage.

mehr

Magic Moshroom: The Dillinger Escape Plan

Das letzte Interview

Metalheads verabschieden sich: The Dillinger Escape Plan offenbaren im letzten Interview mit M94.5 vor ihrem Aus ihre Zweifel und Ängste.

mehr

"Digital ist besser" – Das M94.5 Festival

Cool sein beim Erwachsenwerden

Mit finsterem Blick regiert Ilgen-Nur über Deutschlands Bummelanten. Ihren ungeschönten Indie bringt sie auch für M94.5 auf die Festivalbühne.

mehr

Preoccupations im Interview

"Laut machen wir's richtig!"

Matt, Sänger der Preoccupations stand uns auf dem Primavera Sound Festival Rede und Antwort. Ob sie den Bandnamen wohl nochmal ändern?

mehr

"Digital ist besser" - das M94.5 Festival

Aggressive Swans im Profil

Sie sind ein Duo, kommen aus München und sind auch mit ihren Nebenprojekten sehr erfolgreich. Wir stellen euch die Aggressive Swans vor.

mehr

Noga Erez im Interview

Hässlich und wunderschön

Noga Erez hat gerade ihr Debütalbum veröffentlicht und das gleich auf dem Primavera Sound Festival vorgestellt. Wir haben dort mit ihr gesprochen. 

mehr

Neuer Gorillaz-Song

"Sleeping Powder" erscheint mit Musikvideo

Erst am 28. April veröffentlichten die Gorillaz ihr aktuelles Album "Humanz". Jetzt legen sie mit einer neuen Single schon wieder nach!

mehr

Neu im Musikprogramm

Absurditäten und Schätze

Alt-J sind schräg wie immer, J. Bernardt wird auf dem Solo-Debüt elektronisch und Radiohead belohnen ihre Fans für das lange warten.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram