Musiknews

Magic Moshroom: The Devil Wears Prada im Interview

Immer wieder verändern!

The Devil Wears Prada berichten über ihr aktuelles Album Transit Blues, warum Metal glücklich macht und was es mit ihrem Nicolas Cage-Schrein auf sich hat.

mehr

Neck Deep in München

Skatepunk ain't dead!

Neck Deep sind der fleischgewordene Skatepunk-Traum. Sie sind schnell, laut, heizen mächtig ein und sie kommen nach München!

mehr

M94.5 für euch unterwegs

Splash! Festival in Ferropolis

Vom 06. - 09. Juli gibt es in Chemnitz wieder was zu feiern: Das splash! Festival wird 20 Jahre alt. Bilder, Eindrücke und Interviews, wir sind für euch vor Ort!

mehr

"Digital ist besser" - das M94.5 Festival

Love him or leave him alone

Beim M94.5 "Digital ist Besser" Festival treffen analog und digital zusammen. Drangsals Sound geht zurück in die 80er, verfehlt den Zeitgeist aber trotzdem nicht.

mehr

Neu im Musikprogramm

Clubnacht, Katertage & Alienwelt

Garage-Rocker Kane Strang behält sein Pokerface, Rapper Vince Staples braucht keinen Künstlernamen und Laurel Halo nimmt uns in ihre Alienwelt mit.

mehr

"Digital ist besser" - das M94.5 Festival

Mother goes Synthie Pop

Cornelia Breinbauer aka Tiger Tiger aus München bringt leichtfüßige Beats und verkopften Elektro auf unser „Digital ist Besser“ Festival ins Feierwerk.

mehr

"Digital ist besser" - das M94.5 Festival

Gestatten, Mr. L.A. aus London

Ohne L.A. Salami wäre das „Digital ist Besser“-Festival von M94.5 nicht komplett. Der Newcomer aus London bringt nämlich den internationalen Flair mit.

mehr

Neu im Musikprogramm

Was lange währt, wird endlich gut!

Mit Algiers wird es politisch, Fleet Foxes sind endlich wieder da und Single Mothers geben mit ihrem Noise-Rock Vollgas.

mehr

Politik in der Musik

Wenn Musiker politisch werden

Frittenbude müssen dank politischem Statement einen Shitstorm auf Facebook über sich ergehen lassen. Ist das gerechtfertigt?

mehr

"Digital ist besser" - das M94.5 Festival

Nicht unter den Teppich kehren

Mit viel Energie und einer neuen Platte sind Carpet auf den deutschen Bühnen unterwegs. Deshalb natürlich auch auf dem „Digital ist Besser“-Festival.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram