Musiknews

Protomartyr im Strom

Ein Fest für Zyniker

Post-Punk trifft Noise-Rock, trifft bissige Sozialkritik. Protomartyr aus Detroit kommen mit ihrem neuen Album Relatives In Descent nach München!

mehr

J. Bernardt in der Roten Sonne

Nummer eins

Dieser Mann hat unsere Musikredaktion letztes Jahr einfach nur umgehauen. Euch vielleicht auch bald: am 12. April kommt J. Bernardt nach München!

mehr

Jakuzi im Unter Deck

Durch den Militärputsch gepusht

Profitiert haben sie vom Militärputsch und dem Terror in Istanbul. Aber nicht auf die Art und Weise, auf die man es erwarten würde.

mehr

Neu im Musikprogramm

Über Schmirgel und Spiralen

Justin Vernons Lieblings-Kollaborateur alias S. Carey, die raue Stimme von Holly Miranda und eine überraschungs-EP von Everything Everything.

mehr

Gengahr in der Milla

Psychedelische Indie-Hymnen

Ein musikalisches Highlight wartet auf euch am 10. April: Die Londoner Indie-Rocker Gengahr kommen mit ihrer neuen Platte für ein Konzert nach München.

mehr

Brain Fallon live in der neuen Theatenfabrik

Einweihung

Der Frontsänger von The Gaslight Anthem ist jetzt solo unterwegs. Er durfte als erster in der neuen Theaterfabrik spielen.

mehr

...And You WIll Know Us By The Trail Of Dead im Ampere

Im Kirchenchor hat alles angefangen

Das intelektuelle Ziel: Musikanthropologische Forschungen mit den Mitteln moderner Rockmusik zu verbinden. Es funktioniert tatsächlich!

mehr

Rejjie Snow im Interview

Auf den Spuren von James Joyce

Mit seinem Debütalbum Dear Annie setzt der Rapper aus Dublin den Startschuss für seine Karriere und verarbeitet vergangene Beziehungen. 

mehr

Burkini Beach live im Unter Deck

Wohnzimmer der Melancholie

Der Singer/Songwriter setzt sein Debütalbum live beeindruckend um und versetzt sein Publikum in ein tief bewunderndes, lauschendes Schweigen.

mehr

Turin Brakes im Strom

Unsichtbare Stürme

18 Jahre Bandgeschichte und acht Alben haben Turin Brakes schon auf dem Buckel. Statt sich auszuruhen, gehen die Jungs aber erstmal wieder auf Tour!

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr