Musiknews

Tom Petty

Der Generation Y unbekannt?

Er galt als Legende und Ausnahmekünstler. Tom Petty wurde nur 66 Jahre alt. Junge Menschen werden sich vielleicht jetzt fragen: Wer ist Tom Petty?

mehr

Noah-O im Interview

Asien trifft auf Eastcoast

Der Rapper Noah-O aus Virginia erklärt , warum er sich nicht zwischen Trap und Oldschool-Hiphop entscheiden will.

mehr

Torres im Ampere

Eine musikalische Zeremonie

Rauch und Lärm: Torres macht am 16. November die Bühne zu einer Stätte für rituelle Experimente. M94.5 präsentiert das Konzert im Ampere.

mehr

Neu im Musikprogramm

Herbstblues? Von wegen!

Mit The Horrors, White Wine und The Lemon Twigs auf dem Ohr durch das verregnete Wetter? Da kann der Herbst gerne kommen!

mehr

Roger Waters in München

Gegen Trump, für den Frieden

Pink Floyd Mitbegründer und Bassist Roger Waters schaut auf seiner großen Welttour in der Münchner Olympiahalle vorbei.

mehr

So war das Reeperbahn Festival 2017

Entdeckungsstress

Über 500 Konzerte wollten gesehen werden. Das ist natürlich nicht ganz stressfrei und auch nicht wirklich machbar. Unsere Highlights hier in der Übersicht.

mehr

Tony Palermo von Papa Roach im Interview

Papa Roach waren nie weg!

Drummer Tony Palermo von Papa Roach erzählt wie ihnen die Welt zu Füßen lag und warum sie immer noch etwas zu sagen haben.

mehr

Klangstof in München

Geräuschgewebe

Klingt deutsch, ist es aber nicht. Klangstof ist norwegisch-niederländisch und bedeutet so viel wie 'Echostaub'. Staubig ist die Band mitnichten.
 

mehr

Smartphones auf Konzerten

Blitzlichter statt Feuerzeuge

Erinnerung oder Belästigung – Smartphones sorgen auf Konzerten für Diskussionen. Aber kann ein Verbot das Problem wirklich lösen?

mehr

DIGITALANALOG-Festival 2017

Digital trifft Analog

Digital trifft Analog - und sind sich gar nicht mal so uneinig. M94.5 präsentiert das DIGITALANALOG-Festival am Gasteig!

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram