Musiknews

Xul Zolar in der Roten Sonne

Malerische Klangkunst

Xul Zolar bringen ihre eigene Sound-Ästhetik aus sanften Elektroklängen und pulsierendem Pop in die Rote Sonne - präsentiert von M94.5

mehr

Neu im Musikprogramm

Grinsefüchse & Surfer Sounds

Art-Rock mit komplexen synthetischen Klängen, melancholischer Indie-Pop aus Deutschland sowie kratzige südkalifornische Gitarrenriffs.

mehr

Die M94.5 Jahrescharts 2017

Musik feiert man mit Musik!

Der Countdown der besten Songs des Jahres und ganz viel Live-Musik! Das können nur die M94.5 Jahrescharts sein! Ein Rückblick auf einen tollen Abend.

mehr

Die M94.5 Jahrescharts 2017

Die Songs des Jahres

Die M94.5 Redaktion hat aus über 300 Songs die Top 50 gewählt. Die Charts gibt es hier zum Anhören in der Übersicht.

mehr

Neu im Musikprogramm

Basslines und das Baltische Meer

Illegales Straßenüberqueren in Philadelphia mit Lithuania, eine groovige Bassline von Shopping und ein Grunge-lastiges Duo aus Indiana alias Bugg.

mehr

Wolf Alice im Ampere!

Fackelträger des britischen Indie

Freunde der Gitarrenmusik aufgepasst: Wolf Alice aus London kommen am 10. Januar nach München ins Ampere! Präsentiert von M94.5.

mehr

Neu im Musikprogramm

Komposition und ein Köllsch

Elf Freunde musizieren bei Typhoon, schonungslose Selbstkritik von Sunflower Bean und Geheimniskrämer aus der Domstadt alias Paint Me Naked.

mehr

Fabrizio Cammarata im Interview

Italienische Tiefgründigkeit

Fabrizio Cammarata darüber, in einer Zweitsprache zu singen, wieso sein aktuelles Album ein Konzeptalbum geworden ist und sein neues Musikvideo.

mehr

Klangstof in der Milla

Dream Pop vom Feinsten

Virtuos und dabei noch unglaublich unterhaltsam: Klangstof aus Amsterdam beweisen, dass man in Zukunft mit ihnen rechnen kann.

mehr

Running for the Best Finale 2017

Dirty Old Spice are the Best

Am 1. Dezember fand zum 25. Mal das Finale des Newcomer-Bandcontests Running for the Best in der Kranhalle statt. Diesmal: alles von Punk bis Classic Rock 

mehr
Platte des Monats

Garage Punk muss nicht immer nur auf die Fresse. Culture Abuse aus Kalifornien beweisen auf ihrem zweiten Album, dass sie ihren Pegel runterfahren und trotzdem ernegiegeladen abliefern können. Ein Album, das alte Formen aufgreift, aber auch ein Wegweiser in eine bessere, friedlichere Zukunft sein will.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Donnerstag, 19. Juli 2018
 
Montag, 13. August 2018
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie