Musiknews

Neu im Musikprogramm

Salzig Süß

Ein musizierender Labelgründer namens Trace Mountains, eine Bariton-Stimme bei City Calm Down und eine schräge Mischung von Zeal and Ardor.

mehr

Neu im Musikprogramm

Flora und Fauna

PD Liddle kündigt sein Debütalbum an, Panda Lux geben sich auf ihrer EP mal wieder animalisch und Tyler, the Creator hat noch einen Song in petto.

mehr

Festivalsaison 2018

Vom Königsplatz bis Augsburg

Festivals in und um München, die ihr nicht verpassen dürft! Ob Electro, Reggae oder Indie - Wir haben die TOP 5 für euch zusammengestellt.

mehr

Gitarrenlegende Zakk Wylde im Interview

„Du bist dein eigener Boss!"

Ozzy Osbourne-Zögling und Black Labbel Society-Mastermind Zakk Wylde verrät im Interview, was Gitarrenhersteller Gibson und Coca Cola gemeinsam haben.

mehr

Munich Rocks im Ampere

Und darum feiern wir

Zur 40. Ausgabe von Munich Rocks wurde dem Publikum eine große Bandbreite an guter Musik geboten. Von Country bis Indie war für jeden etwas dabei.

mehr

L.A. Salami im Ampere

His name is Salami, L.A. Salami

Gitarre, Gefühl, Poesie. Der Underdog aus London mit der wunderbaren Stimme besucht mit neuem Album das Ampere.

mehr

METZ im Strom

Drei Instrumente für ein Hallelujah

METZ liefern unbequemen, fordernden und druckvollen Noise-Rock ab, der sich nur so gewaschen hat. Vor allem live ein echter Hinhörer!

mehr

Neu im Musikprogramm

Don't Panic, I'm Organic

SOHN kündigt seine Tour an, das Produzentenkollektiv Champyons gibt sich experimentell und Alex Stolze präsentiert seine maßangefertigte Geige.

mehr

Primavera Sound Festival 2018

Was für ein Line-Up!

Auch in diesem Festivalsommer sticht das Primavera Sound in Barcelona wieder besonders heraus. Mit dabei: Björk, Arctic Monkeys und Nick Cave.

mehr

Franz Ferdinand: Ein Nachbericht

Neue Schule trifft auf alte Schule

Die Indie-Rocker von Franz Ferdinand haben für ihre Tour in der Tonhalle Halt gemacht. Mit dabei als Support: Die Leoniden!

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr