Musiknews

Monaco Break: BRKN im Interview

Vom Architekten zum Rapper

Die Berliner Schnauze hatte absolut keine Lust, Architekt zu werden. Als Sänger und Rapper produziert er jetzt sogar noch alles selbst.

mehr

Monaco Breaks im Interview mit Bartek

Über die Liebe zur Erdbeere

Von "Horst zu Monika" oder auch von den Orsons zu Bartek.  Ein Teil der Orsons verfolgt nebenbei auch noch eine Solokarriere.

mehr

Monaco Breaks: Cr7z im Interview

Musik sehen

Der Rapper Cr7z ist Synästhetiker, das heißt er hat die Gabe unterschiedliche Klänge in Farben, Bildern und Elementen zu sehen.

mehr

Monaco Breaks: Schote im Interview

Eher gutes Battle als gute Musik

Ob nun Acapella Battle Rap inmitten von 300 Zuschauern um ihn herum, oder mit den Beats von Enaka auf großen Bühnen, Schote fühlt sich überall wohl.

mehr

Neu im Musikprogramm

Summervibes³

Vinyl-Freak DJ Shadow ist weiterhin am Start, R&B-Duo Rhye schenken uns Wärme und Folksängerin Kate Stables kann sich nicht entscheiden.

mehr

Munich Rocks! im Ampere

Gute Laune bei Munich Rocks!

DIE Plattform für Münchner Bands geht am Donnerstag, den 27. Juli in eine neue Runde! Mit dabei sind natürlich wieder aufstrebende Künstler.

mehr

"Digital ist besser" – das M94.5 Festival

Sehnsucht nach Alltag

Welche Instrumente Die Höchste Eisenbahn auf ihre Platten packen, ist oft Zufall. Dass sie Headliner beim M94.5 Festival sind, ist pure Absicht.

mehr

Neu im Musikprogramm

(Nicht) Fragen, Lügen, Warten

Singer-Songwriterin Waxahatchee stellt keine Fragen, die Band Liars sollte jetzt eigentlich „Liar" heißen und Radiohead graben weiter Schätze aus.

mehr

Magic Moshroom: The Devil Wears Prada im Interview

Immer wieder verändern!

The Devil Wears Prada berichten über ihr aktuelles Album Transit Blues, warum Metal glücklich macht und was es mit ihrem Nicolas Cage-Schrein auf sich hat.

mehr

Neck Deep in München

Skatepunk ain't dead!

Neck Deep sind der fleischgewordene Skatepunk-Traum. Sie sind schnell, laut, heizen mächtig ein und sie kommen nach München!

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram