Musiknews

L.A. Salami: Ein Nachbericht

Eine Nacht voller Poesie

Am 27. April hat L.A. Salami das Ampere mit seinem Post-Modern-Blues beehrt. Und weil das noch nicht genug an Poesie ist, hatte er Olmo als Vorband dabei.

mehr

Neu im Musikprogramm

Haben oder Sein?

Die Nachwuchsband Levanter aus Regensburg, harmonischer Pop von den Österreichern Hearts Hearts und Feelgood-Musik von der Band Flasher.

mehr

Protomartyr im Interview

Fiktion durch Distanz

Im April haben Protomartyr im Strom gespielt. Vor der Showhaben wir uns mit Sänger Joe Casey unterhalten: über ihr neues Album, Detroit und Boote.

mehr

Protomartyr: Ein Nachbericht

Pessimismus im Anzug

Die Post-Punker Protomartyr haben am 21. April einen Stopp im Münchner Strom eingelegt. Als Support mit dabei waren INVSN.
mehr

Record Store Day 2018

Verliebt in Vinyl

Der Record Store Day am 21. April ist eine Liebeserklärung an den Plattenladen um die Ecke. Wer in München mit dabei ist, zeigen wir dir hier. 

mehr

Neu im Musikprogramm

Von Kohl bis Odonkor

Zwei Cousins auf London alias Otzeki, ironisch musiziernede Blogger bei The Screenshots und Wohlfülatmosphäre von Unknown Kitten Surprise.

mehr

Streetlife Festival 2018

Live-Musik statt Hupkonzert

Stadtplanung für Bürger statt für Brummies: Das Streetife Festival beschäftigt sich am 5. und 6. Mai genau damit. M94.5 ist natürlich wieder mit Live-Musik dabei!

mehr

J. Bernardt im Interview

Gewollt widersprüchlich

J. Bernardt über die Entstehung seines Albums, die Wichtigkeit seinen Sound zu verändern, die Rivalität zu Warhaus und die Zukunft von Balthazar.

mehr

Neue Münchner Künstler

41. Runde von Munich Rocks!

Neben Singer/Songwriterin, Blues-Band und Rap-Gang, ist zum ersten Mal auch ein Musikkabarettist dabei.

mehr

Neu im Musikprogramm

Salzig Süß

Ein musizierender Labelgründer namens Trace Mountains, eine Bariton-Stimme bei City Calm Down und eine schräge Mischung von Zeal and Ardor.

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr