Musiknews

Neu im Musikprogramm

Optimistische Melancholie

Ruhige, sanfte Klänge, die Themen wie Verliebtsein und Beziehungen in einem Mix aus positiven aber doch komisch betrübten Gefühlen behandeln. 

mehr

Brian Fallon in der Neuen Theaterfabrik

Losgelöst

Brian Fallons Stimme ist unverkennbar. Zum Glück ist sie nach der Bandpause von Gaslight Anthem nicht verstummt und am 04. März in München zu hören.

mehr

Neu im Musikprogramm

Springbrunnen und Schuldgefühl

Ein neuseeländischer US-Import alias Unknown Mortal Orchestra, ein Albumjubiläum von Calexico und gewohnt guter Art Pop von Django Django.

mehr

Tocotronic im Interview

„Toy Story ist King"

Wir haben Dirk von Lowtzow und Arne Zank von Tocotronic in Berlin getroffen. Ein Gespräch über Trickfilme, Carl Orff und Digitalisierung.

mehr

Neu bei Monaco Breaks

Breaks Finest

Die Monaco Breaks Crew hat sich für euch durch die interessantesten Neuerscheinungen im Deutschrap gehört. Mit dabei sind Haiyti, Sam Sillah und Sterekowski.

mehr

Neu im Musikprogramm

Fiebrige Hitze

Eine überraschende Rapeinlage von Rainbow Kitten Surprise, poppiger Trip-Hop von Leyya und endlich wieder etwas Neues von den Eels.

mehr

Beatsteaks im Interview

„Eigentlich sollte jeder zum Psychologen gehen!"

Was haben Rammstein mit Quietsche-Enten und Psychologen am Hut? Beatsteaks-Basstist Torsten Scholz packt unter anderem über seine Kollegen aus.

mehr

Neu im Musikprogramm

König, Kanu und Clubreferenz

Religiöse Themen aus London von To Kill A King, ein muskalischer Literaturklassiker von Heavy Bell und neues vom aufstrebenden Star des Elektro-Pop.

mehr

White Wine in der Milla

Ekstase im Glockenbachviertel

Vom Fagottsolo bis zu einem Sänger, der sich im Publikum auszieht - die Leipziger Band White Wine spielt am 15. Februar in der Milla.

mehr

Xul Zolar in der Roten Sonne

Malerische Klangkunst

Xul Zolar bringen ihre eigene Sound-Ästhetik aus sanften Elektroklängen und pulsierendem Pop in die Rote Sonne - präsentiert von M94.5

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie