Musiknews

Brain Fallon live in der neuen Theatenfabrik

Einweihung

Der Frontsänger von The Gaslight Anthem ist jetzt solo unterwegs. Er durfte als erster in der neuen Theaterfabrik spielen.

mehr

...And You WIll Know Us By The Trail Of Dead im Ampere

Im Kirchenchor hat alles angefangen

Das intelektuelle Ziel: Musikanthropologische Forschungen mit den Mitteln moderner Rockmusik zu verbinden. Es funktioniert tatsächlich!

mehr

Rejjie Snow im Interview

Auf den Spuren von James Joyce

Mit seinem Debütalbum Dear Annie setzt der Rapper aus Dublin den Startschuss für seine Karriere und verarbeitet vergangene Beziehungen. 

mehr

Burkini Beach live im Unter Deck

Wohnzimmer der Melancholie

Der Singer/Songwriter setzt sein Debütalbum live beeindruckend um und versetzt sein Publikum in ein tief bewunderndes, lauschendes Schweigen.

mehr

Turin Brakes im Strom

Unsichtbare Stürme

18 Jahre Bandgeschichte und acht Alben haben Turin Brakes schon auf dem Buckel. Statt sich auszuruhen, gehen die Jungs aber erstmal wieder auf Tour!

mehr

Magic Moshroom: Don Broco im Interview

Die neue Ära hat begonnen

Don Broco sprechen über ihr neues Album Technology, satirische Lyrics, Pannen bei den Live-Shows und ihre abstrakten und provozierenden Musikvideos.

mehr

To Kill A King Live in der Milla

Über Gott und die Welt

Auf seinem dritten Album besticht das Quintett aus London ein weiteres Mal mit Folk-Rock und Indie-Pop und will Euch live daran Teil haben lassen.

mehr

Neu im Musikprogramm

Von Vögeln und Verschwinden

The Oh Hellos als gutes Vorbild für die Gallagher-Brüder, City Calm Down mit einer ambitionierten Vorabsingle und abwechlungsreiche Dänen alias Veto.

mehr

Neue Münchner Künstler

40. Jubiläum von Munich Rocks!

Munich Rocks! lädt am Gründonnerstag zu einem Jubiläum ein und die auftretenden Künstler könnten nicht vielversprechender sein.

mehr

Alvvays im Ampere

Gekommen um zu bleiben

Dream Pop vom Feinsten. So könnte man den Stil von Alvvays am einfachsten beschreiben. Anfang März darf dann live in München geträumt werden.

 

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie