Musiknews

Record Store Day 2018

Verliebt in Vinyl

Der Record Store Day am 21. April ist eine Liebeserklärung an den Plattenladen um die Ecke. Wer in München mit dabei ist, zeigen wir dir hier. 

mehr

Neu im Musikprogramm

Von Kohl bis Odonkor

Zwei Cousins auf London alias Otzeki, ironisch musiziernede Blogger bei The Screenshots und Wohlfülatmosphäre von Unknown Kitten Surprise.

mehr

Streetlife Festival 2018

Live-Musik statt Hupkonzert

Stadtplanung für Bürger statt für Brummies: Das Streetife Festival beschäftigt sich am 5. und 6. Mai genau damit. M94.5 ist natürlich wieder mit Live-Musik dabei!

mehr

J. Bernardt im Interview

Gewollt widersprüchlich

J. Bernardt über die Entstehung seines Albums, die Wichtigkeit seinen Sound zu verändern, die Rivalität zu Warhaus und die Zukunft von Balthazar.

mehr

Neue Münchner Künstler

41. Runde von Munich Rocks!

Neben Singer/Songwriterin, Blues-Band und Rap-Gang, ist zum ersten Mal auch ein Musikkabarettist dabei.

mehr

Neu im Musikprogramm

Salzig Süß

Ein musizierender Labelgründer namens Trace Mountains, eine Bariton-Stimme bei City Calm Down und eine schräge Mischung von Zeal and Ardor.

mehr

Neu im Musikprogramm

Flora und Fauna

PD Liddle kündigt sein Debütalbum an, Panda Lux geben sich auf ihrer EP mal wieder animalisch und Tyler, the Creator hat noch einen Song in petto.

mehr

Festivalsaison 2018

Vom Königsplatz bis Augsburg

Festivals in und um München, die ihr nicht verpassen dürft! Ob Electro, Reggae oder Indie - Wir haben die TOP 5 für euch zusammengestellt.

mehr

Gitarrenlegende Zakk Wylde im Interview

„Du bist dein eigener Boss!"

Ozzy Osbourne-Zögling und Black Labbel Society-Mastermind Zakk Wylde verrät im Interview, was Gitarrenhersteller Gibson und Coca Cola gemeinsam haben.

mehr

Munich Rocks im Ampere

Und darum feiern wir

Zur 40. Ausgabe von Munich Rocks wurde dem Publikum eine große Bandbreite an guter Musik geboten. Von Country bis Indie war für jeden etwas dabei.

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie