Musiknews

Stray Colors im Interview

Hurra, die Welt geht unter

Der Sänger der Münchner Band Stray Colors redet mit uns übers Liederschreiben, die Abwanderung nach Berlin und ihre Release-Party im Milla Club.

mehr

Neu im Musikprogramm

Vier von Fünf

Endlich wieder etwas Neues von den Arctic Monkeys, ein aufstrebender Soul-Star aus München und die Vorabsingle von den Dirty Projectors.

mehr

Magic Moshroom: Don Broco live

Moshpit ohne Entrinnen

Wenn die britische Rockband Don Broco die Bühne betritt, wird der Raum zu einer einzigen Party. Ein Vorgeschmack aus Exeter für München.

mehr

Sweet Lemon im Interview

Zwischen Jazz und Pop

Sweet Lemon über den Stand des Jazz, die Schwierigkeiten mit seiner Schwester zu musizieren und ihren kommenden Auftritt beim Streetlife Festival.

mehr

Neu im Musikprogramm

Wild, emotional und düster

Roher Garage-Rock von Häxxan, nachdenklicher Elektro-Pop der Sängerin Aisha Badru aus New York und neue EP-Single vom Grizzly Bear Gitarristen.

mehr

HGich.T im Strom

"Wollen wir es Konzerte nennen"

Die Exzesse bei Auftritten von HGich.T lassen Kulturkritiker um Worte ringen. Am 18. Mai fällt das Hamburger Goa-Trash-Kollektiv im Strom ein.

mehr

L.A. Salami: Ein Nachbericht

Eine Nacht voller Poesie

Am 27. April hat L.A. Salami das Ampere mit seinem Post-Modern-Blues beehrt. Und weil das noch nicht genug an Poesie ist, hatte er Olmo als Vorband dabei.

mehr

Neu im Musikprogramm

Haben oder Sein?

Die Nachwuchsband Levanter aus Regensburg, harmonischer Pop von den Österreichern Hearts Hearts und Feelgood-Musik von der Band Flasher.

mehr

Protomartyr im Interview

Fiktion durch Distanz

Im April haben Protomartyr im Strom gespielt. Vor der Showhaben wir uns mit Sänger Joe Casey unterhalten: über ihr neues Album, Detroit und Boote.

mehr

Protomartyr: Ein Nachbericht

Pessimismus im Anzug

Die Post-Punker Protomartyr haben am 21. April einen Stopp im Münchner Strom eingelegt. Als Support mit dabei waren INVSN.
mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie