Musiknews

Neu im Musikprogramm

Ostküsten-Indie mal 3

Diese Woche gibt es einen richtigen Eastcoast-Overload mit The War On Drugs, The Districts und People Like You! Hier ist das M94.5-Musikupdate!

mehr

Neu im Musikprogramm

Von verspielt bis verspult

Altbekannte Musiker überzeugen aufs Neue: Belle & Sebastian bleiben verspielt, Gundelach explodiert und Ghostpoet liefert wieder einmal ab.

mehr

Mit dem "Metal-Train" nach Wacken

Der härteste Zug Deutschlands

Das "Wacken-Open-Air Festival" hat begonnen und die echten Fans reisten mal wieder mit dem "Metal-Train" an. Ein Zug, 500 Rocker, ein Ziel.

mehr

Waxahatchee in München

Feministinnen nerven

Weil es nicht lustig ist, wird in diesem Artikel der Begriff „Gesundheit“ nicht vorkommen. Dafür gibts duften Indie-Rock aus den USA.

mehr

(Sandy) Alex G in der Milla

Kontrolliertes Chaos

Wilder Stilmix aus Philadelphia - die Rede ist natürlich von (Sandy) Alex G! M94.5 präsentiert sein Konzert am 6. November in der Milla.

mehr

Aufruf Bewerbung Streetlife-Festival 2017

Street-life?! Street-live!

Ein Konzert vor eineinhalb Kilometer Zuschauerfläche geben?! Für 48 Stunden verwandelt sich die Ludwigstraße am 9. und 10. September zu Eurer Bühne!

mehr

Neu im Musikprogramm

Ausflug in drei Welten

Mit Cornelius wird es surreal, Dhani Harrison versetzt uns in die Beatlemania und Gisbert zu Knyphausen nimmt uns mit in seine Gefühlswelt.

mehr

Digital Ist Besser Festival

Sommerlaune am Festivalfreitag

Was war das für ein wunderbarer Festivaltag! Entspanntes Rumliegen vor der Open-Air-Bühne, Wasserpistolenkämpfe und totale Tanzeskalation im Hansa39.

mehr

Digital Ist Besser Festival

Funkelnder Festivalauftakt

Oh welch wunderschöner Start vom Digital Ist Besser Festival! Das Feierwerk hat geleuchtet und das dank vier erster, grandioser Bands und ganz vielen von euch!

mehr

Neu im Musikprogramm

Blau, gelb und nochmal blau

Das M94.5-Musikupdate nimmt euch mit um die Welt mit Arcade Fire aus Kanada, Cornelius aus Japan und Mount Kimbie aus Großbritannien.

mehr
Platte des Monats August 2017

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr
M94.5 präsentiert
Streetlife Festival
Sa und So 9. & 10. September 2017
Leopoldstraße

Waxahatchee
Sonntag, 17. September 2017
 
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik
 

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram