Musiknews

Neu im Musikprogramm

Ist das Kunst oder Vergnügen?

Feist feiert ihr Comeback nach sechs Jahren, Fatoni beschert uns ein neues Mixtape und Spoon erfinden ihren Sound (so gut wie) neu.

mehr

Neu im Musikprogramm

Gegensätze ziehen sich an

Laura Marling singt fröhlich über alte Fehler, Sorority Noise springt zwischen laut und leise und Frànçois & The Atlas Mountains rocken auf Französisch.

mehr

Neu im Musikprogramm

Kaugummipop für Hochstapler

Charme-Offensive beim Musikupdate: Ride ist zurück, Dirk von Lowtzow umgarnt mESMO und Confidence Man blasen Kaugummipop-Blasen.

mehr

Betraying The Martyrs im Interview

Deathcore eine Botschaft geben

Aaron Matts und Baptiste Vigier von Betraying The Martyrs erklären im Interview: Symbolik, Erinnerungswert und Botschaft sind heute wichtiger als zuvor.

mehr

Münchner Lokalhelden

Minga takes a Chance

Vom gefeierten "Robin Hood" des Raps zum Lokalheld der Singersongwriterszene. Denn es braucht kein fettes Konto, um gutes zu tun!

mehr

Magic Moshroom: Chelsea Grin im Interview

Poesie als dunkles Geheimnis

Poesie, Veränderungen und der Vorteil von zwei Vocalisten: Wir haben Chelsea Grin Frontmann Alex Koehler zum Interview getroffen! 

mehr

Genetikk im Interview

Eher Superman als Batman

So zumindest würde der Rapper Karuzo seine Crew 'Genetikk' in der Superhelden-Liga einstufen, weil sie sowohl mit als auch ohne Maske ihre Musik leben.

mehr

Munich Rocks!

Munich, let it rock!

Neue Runde, neue gute Musik. Mit Nikolaus Wolf, El Rancho und Pardon Ms. Arden heizt Munich Rocks! wieder kräftig ein. Gute Stimmung ist vorprogrammiert!

mehr

Leoniden im Interview

Turn off the Lights

Die fünf Kieler vereinen ihren Punk-Background mit der Affinität zu überproduzierten Popplatten und machen daraus einen unwiderstehlichen Sound.

mehr

Charlie Benante und Joey Belladonna im Interview

Könige unter sich

Den Songeinstieg zu verpassen passiert auch den Besten. Schlagzeuger Charlie Benante und Sänger Joey Belladonna von Anthrax wissen wovon sie reden.

mehr
Platte des Monats

Besinnen, hinterfragen, erkennen – keine Sorge, hier geht es nicht um die Werbung für den nächsten Yoga-Workshop, sondern um ein Bandprojekt, das schon seit 2003 existiert: Die US-amerikanische Indieband WHY?. Fünf Jahre nach dem letzten Release ist Yoni Wolf, der Kopf hinter WHY? mit einem neuen Album zurück. Produziert wurde im Homestudio „Moh Lhean“, das auch namensgebend für die Platte ist. Beim Hören wird man das Gefühl nicht los, man sei dabei in „Moh Lhean“, Yoni säße neben einem, grübelnd über die Welt und das Dasein.

mehr
M94.5 präsentiert

The Pigeon Detectives
Donnerstag, 23. März 2017
Orangehouse

Leoniden
Sonntag, 02. April 2017
Sunny Red

Creeper
Magic Moshroom Präsentation
Montag, 10. April 2017
Strom

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram