Musiknews

Neuhauser Musiknacht

Ein Viertel voller Musik

Wenn ganz Neuhausen wieder von Musik beschallt wird, dann darf M94.5 mit einer eigenen Bühne und einem vielversprechenden Line-Up nicht fehlen.

mehr

Neu im Musikprogramm

Trauriges & Grandioses

Überraschendes von den Wild Beasts, Tonexperimente at its best von Cosmo Sheldrake und das Duo Courtney Barnett & Kurt Vile machen Folk wieder cool.

mehr

So waren The Jesus & Mary Chain in der Theaterfabrik

Eine herrliche Zumutung

Proto-Shoegaze vom Feinsten! Die schottische Kultband hat nichts verlernt. Dass die Theaterfabrik bei dem Schalldruck noch steht, ist eigentlich ein Wunder.

mehr

Neu im Musikprogramm

Lazarus, Helen und die Lokomotive

Post-Punk-Nostalgie von Wolf Parade, theatralischer Art-Rock von Torres und jazzig düsterer Stilmix von King Krule. Hier ist das M94.5-Musikupdate!

mehr

Munich Rocks!

Herbststart mit Munich Rocks!

Die Festivalsaison ist vorbei, heimelige Konzerte stehen an! Munich Rocks macht mit und bringt wieder die neuesten musikalischen Hoffnungen ins Ampere.

mehr

Neu im Musikprogramm

Run The Jewels und andere Juwelen

Bunt wie Blätter im Herbst ist diese Woche die neue Musik auf M94.5. Acts aus allen musikalischen Ecken sind vertreten, exzellent sind sie alle.

mehr

Tom Petty

Der Generation Y unbekannt?

Er galt als Legende und Ausnahmekünstler. Tom Petty wurde nur 66 Jahre alt. Junge Menschen werden sich vielleicht jetzt fragen: Wer ist Tom Petty?

mehr

Noah-O im Interview

Asien trifft auf Eastcoast

Der Rapper Noah-O aus Virginia erklärt , warum er sich nicht zwischen Trap und Oldschool-Hiphop entscheiden will.

mehr

Neu im Musikprogramm

Herbstblues? Von wegen!

Mit The Horrors, White Wine und The Lemon Twigs auf dem Ohr durch das verregnete Wetter? Da kann der Herbst gerne kommen!

mehr

Roger Waters in München

Gegen Trump, für den Frieden

Pink Floyd Mitbegründer und Bassist Roger Waters schaut auf seiner großen Welttour in der Münchner Olympiahalle vorbei.

mehr
Platte des Monats

Steckt in jedem von uns ein Mörder? Die Atmosphäre ist düster, die Botschaft eindringlich. White Wine beschwören die Apokalypse herauf, und klingen auf ihrem neuen Album so intensiv wie noch nie. Mit „Killer Brilliance“ ist ihnen ein Einblick in menschliche Abgründe und dystopische Zukunftsvisionen gelungen.

mehr
M94.5 präsentiert
Magic Moshroom Präsentation
Donnerstag, 26. Oktober 2017
Backstage Werk

Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28.10.2017
Freiheizhalle

(Sandy) Alex G
Montag, 06. November 2017
Milla

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram