Musiknews

Jens Lekman im Orangehouse

Intime und tropische Klänge

Der Schwede Jens Lekman begeistert mit einfühlsamen Songs und sommerlichen Stimmungsmachern.

mehr

Neu im Musikprogramm

Von Down Under in den Norden

Ruhige Klänge von Fazerdaze aus Neuseeland und Ásgeir aus Island treffen auf australischen Indie-Rock von Splashh - Die neuen Songs im M94.5 Musikprogramm.

mehr

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi live

Schauspiel und Rap

Mit Mikro, Kontrabass und Kochtopf kommen Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi nach München in die Muffathalle. Hip-Hop der etwas anderen Art!

mehr

Magic Moshroom: Vitja im Interview

Eigene Geschichten schreiben

Die deutsche Metal-Rockband Vitja gibt tiefe Einblicke in ihre Hassliebe zur digitalen Welt und Shampoo Herstellerpläne für die Zukunft. 

mehr

FLUT im Interview

Eine neue neue deutsche Welle?

Vintagehemden, VHS-Rekorder-Ästhetik und Röhrenfernseher-Optik. FLUT reanimieren die 80er in Sound und Ästhetik auf eine ganz moderne Weise.

mehr

David Sanchez von Havok im Interview

Was gesagt werden muss

Leider wird im Thrash-Metal nicht nur Nächstenliebe großgeschrieben. Sänger David Sanchez von Havok kann nur allzu gut ein Lied davon singen.

mehr

36. Munich Rocks Im Ampere

München hat gerockt!

Von ruhigen Singer- Songwritern und tanzwütigen Indie Rockern: Das 36. Munich Rocks zeigte sich so bunt wie die bemalten Eier dieses Osterwochenendes.

mehr

Neu im Musikprogramm

Ist das wirklich ein Klavier?

Ostern ist zwar erst am Sonntag, aber hier könnt ihr schon heute ein paar musikalische Ostereier finden! Mit dabei sind Hauschka, Blaenavon und Arca.

mehr

Nick McCarthy und Manuela im Interview

Ein Kampf mit Happy End

Der Ex-Franz Ferdinand Gitarrist und seine Frau Manuela sprechen über ihr neues Projekt und eine mögliche Rückkehr zu den Indie-Veteranen.

mehr

Magic Moshroom: Creeper im Interview

Mehr als nur eine weitere Punkband

Die britischen Horror-Punk-Newcomer Creeper haben uns bereits einige Rätsel aufgegeben. Im Interview lösen sie einige Mysterien auf!

mehr
Platte Des Monats

Dass wir alt werden, ist unumgänglich. Dass wir erwachsen werden, ist wohl aber eine größere Herausforderung für jeden von uns. Egal wie viele Vorteile Volljährigkeit und Unabhängigkeit haben mögen, es gilt auch, zahlreiche Hürden zu meistern. Und wie schwer das sein kann, bringen Desperate Journalist auf ihrem Album „Grow Up“ knallhart und mit hundertprozentiger Ehrlichkeit auf den Punkt. 

mehr
M94.5 präsentiert

Dobré
Samstag, 06. Mai 2017
Milla

HGich.T
Freitag, 19. Mai 2017
Strom

Streetlife Festival
Sa. 21. & So 22. Mai 2017
Leopoldstraße

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram