Musiknews

Neu im Musikprogramm

Im nächsten Leben

Sommer-Vibes und Festival-Pläne vom Berliner Duo Gurr, hypnotische Synthie-Klänge von Inner Tongue aus Wien und neuer Rock von Courtney Barnett.

 

mehr

HGich.T live im Strom

Raverkinder unter Strom

Goa und Exzess. Das Hamburger Künstlerkollektiv HGich.T war mit seiner „Kinder der Raver“-Tour in der Stadt und rief zum absurden Spektakel.

mehr

Stray Colors im Interview

Hurra, die Welt geht unter

Der Sänger der Münchner Band Stray Colors redet mit uns übers Liederschreiben, die Abwanderung nach Berlin und ihre Release-Party im Milla Club.

mehr

Neu im Musikprogramm

Vier von Fünf

Endlich wieder etwas Neues von den Arctic Monkeys, ein aufstrebender Soul-Star aus München und die Vorabsingle von den Dirty Projectors.

mehr

Magic Moshroom: Don Broco live

Moshpit ohne Entrinnen

Wenn die britische Rockband Don Broco die Bühne betritt, wird der Raum zu einer einzigen Party. Ein Vorgeschmack aus Exeter für München.

mehr

Sweet Lemon im Interview

Zwischen Jazz und Pop

Sweet Lemon über den Stand des Jazz, die Schwierigkeiten mit seiner Schwester zu musizieren und ihren kommenden Auftritt beim Streetlife Festival.

mehr

Neu im Musikprogramm

Wild, emotional und düster

Roher Garage-Rock von Häxxan, nachdenklicher Elektro-Pop der Sängerin Aisha Badru aus New York und neue EP-Single vom Grizzly Bear Gitarristen.

mehr

HGich.T im Strom

"Wollen wir es Konzerte nennen"

Die Exzesse bei Auftritten von HGich.T lassen Kulturkritiker um Worte ringen. Am 18. Mai fällt das Hamburger Goa-Trash-Kollektiv im Strom ein.

mehr

L.A. Salami: Ein Nachbericht

Eine Nacht voller Poesie

Am 27. April hat L.A. Salami das Ampere mit seinem Post-Modern-Blues beehrt. Und weil das noch nicht genug an Poesie ist, hatte er Olmo als Vorband dabei.

mehr

Neu im Musikprogramm

Haben oder Sein?

Die Nachwuchsband Levanter aus Regensburg, harmonischer Pop von den Österreichern Hearts Hearts und Feelgood-Musik von der Band Flasher.

mehr
Platte des Monats

Die besten Jahre sind vorbei? Laut International Music ja. Für die deutsche Musikwelt scheinen aber noch gute Jahre bevorzustehen. Zumindest mit Die besten Jahre, dem Debütalbum des Essener Trios. Angelehnt an experimentelle Rockbands aus den 1960ern beherrschen sie das breite Spektrum an psychedelischen Klängen perfekt und mischen sie mit wunderbar erfrischenden Texten über die Schulzeit oder einen Kneipenabend.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Dienstag, 12. Juni 2018
 
Dead Cross
Mittwoch, 13. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram