Home > Musiknews > Von wegen besinnlich
Munich Rocks!

Von wegen besinnlich

Autor(en): Martin Aigner am Samstag, 18. November 2017
Tags: , , , , , ,
Quelle: M94.5

Mun!ch Rocks im Ampere

Vor der besinnlichen Zeit gibt's neue und frische Musik aus München auf die Ohren! Und zwar am 23.11. bei Munich Rocks im Ampere.

München ist eine Stadt mit einer vielseitigen Musikszene. Das zeigt auch Munich Rocks bei der neusten Ausgabe. Es treten wieder aufstrebende und vielversprechende Musiker im Ampere auf. Das Ganze ist wie immer kostenlos! Bands wie The Whiskey Foundation oder Die Sauna standen schon bei Munich Rocks auf der Bühne, genau die, die in letzter Zeit die Münchner Musikszene aufmischen. Gut möglich, dass ihr den nächsten Newcomer aus München für lau jetzt schon sehen könnt. Diesmal dabei sind die Bands Mullein, Rimsel und der Singer/Songwriter Paul Kowol.

Rimsel

Die Band Rimsel besteht aus Sänger/Gitarrist Robin, Schlagzeuger Pascal und Bassit Moritz. Die drei vereinen mit ihrer Musik die Gernes Blues, Funk und Rock. Die Band wurde erst 2016 gegründet, aber klingt, als ob sie schon eine lange Bandhistorie hinter sich hat. Einen ersten Erfolg konnten Rimsel dieses Jahr mit dem zweiten Platz beim Muc King Bandcontest feiern.

Paul Kowol

Auch ein Singer/Songwriter ist wieder am Start: nämlich Paul Kowol. Nach zwei Jahren mit englischen Lyrics hat der Künstler dieses Jahr angefangen seine Lieder auf deutsch zu schreiben. Dabei kommen schöne melancholische Lieder raus. Mehr von Paul Kowol könnt ihr bei unserem Sound of Munich nachhören.

Mullein

Bei Mullein hat alles in Landshut angefangen. Hier haben sich Schlagzeuger Alex und Sänger Stephan zusammengeschlossen. Alex lebt mittlerweile in Köln und hat Gitarrist Jan mit in die Band gebracht. Um die Band komplett zu machen holten sie sich noch Bassist Thucki dazu. Mullein machen eine klassischen Indie Sound ohne viel Schnick Schnack.

Bevor ihr euch jetzt auf die Weihnachtsmusik einstellt könnt ihr nochmal wunderbare und schönen Sound völlig kostenlos genießen. Streicht eure Termine und kommt am 23. November ins Ampere!

 

Munich Rocks! im Ampere

Am Donnerstag, den 23. November 2017

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn 20:30 Uhr

Eintritt: FREI!

präsentiert von M94.5

 

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram