Home > Musiknews > Viele Preise, ein Burger und ein Todesfall

Viele Preise, ein Burger und ein Todesfall

Die Musiknews vom 13.2.2012
Autor(en): Manuel Kronenberg am Montag, 13. Februar 2012
Tags: , , , , ,
Gestern fand in Los Angeles die 54. Grammyverleihung statt. Überschattet wurde die Vergabe vom überraschenden Tod Whitney Houstons. Die Sängerin wurde am Samstag tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Die Umstände ihres Todes sind weiterhin nicht vollständig geklärt. Eine genaue Obduktion wird nach Gerichtsmedizinern einige Wochen dauern. Gedacht wurde der Pop-Ikone durch ein Gebet des Gastgebers LL Cool J zum Anfang der Show und gegen Ende durch Houstons bekannten Song „I Will Always Love You“, gesungen von Jennifer Hudson.

Abseits der Trauer um Whitney Houston wurden natürlich auch die Gewinner der begehrten Grammys bekanntgegeben.
Große Gewinnerin des Abends war Adele. Sie räumte ganze sechs Grammys, darunter in den Kategorien Bester Song und Bestes Album ab. Die Rockkategorien dominierten die Foo Fighters. Sie erhielten insgesamt vier Grammys, unter anderem für die beste Rockperformance und das beste Rockalbum. Der Preis in der Kategorie Bester Neuer Künstler ging an den Folk Sänger Bon Iver.
Eine vollständige Liste der Gewinner findet ihr hier.

Crockstahzumjot.
So wird einer der neuen Burger einer bekannten Fast - Food Kette heißen, die erst kürzlich wieder ihre Aktion „Mein Burger“ gestartet hatte. Dabei konnte jeder, der wollte, seinen eigenen Burger kreieren und beurteilen lassen. So auch der Rapper  Cro, der in seiner Fangemeinde ordentlich die Werbetrommel rührte und prompt ins Finale einzog. Jetzt wird Kritik an dem Rapper laut, er würde damit nicht nur für sich, sondern auch für das Unternehmen, dass wenig wert auf Umwelt und Tierschutz lege, Werbung machen. Ob der Mann mit der Pandamaske das beabsichtigt hatte?

Alles zum BASSart Festival mehr
Anzeige
M94.5 präsentiert
Dagobert (Ausverkauft)
Dienstag, 21. Mai

Heppel & Ettlich

BASSart Festival
Freitag, 24. & Samstag, 25. Mai
Gasteig

Bonobo
Montag, 10. Juni
Muffathalle
mehr
Welchen Song willst du öfter hören?

Wähle deinen M94.5-Gernhörer

afk tv
Unsere April-Generation steckt gerade in den Vorbereitungen für ihren ersten eigenen TV-Beitrag, den sie in drei Wochen drehen werden. Und alle, die gerne ab Juli ein redaktionelles oder technisches Vollzeitpraktikum bei uns machen möchten, können sich noch bis zum 10. Mai bewerben. mehr