Home > Musiknews > The cats are out to play, to play!
The Cat Empire in der Tonhalle

The cats are out to play, to play!

Autor(en): Johanna Roth am Montag, 28. September 2015
Tags: , , , , , ,
Quelle: © Bruce(kingArthur_aus)

Am Freitag, den 23. Oktober, kommt die 6-köpfige Band aus Melbourne nach München!

Mitten im schönen Herbst, wenn die Blätter sich schon verfärben und die Temperaturen sinken, bekommt München Besuch, der warme Südluft und Sound zum Abtanzen im Gepäck hat. The Cat Empire sind wieder da und werden am 23. Oktober die TonHalle zum Kochen bringen. Schon seit 1999 machen die sechs Australier zusammen Musik. Allerdings wollen sie mit ihrem Sound in keine Schublade gesteckt werden - und das wäre auch gar nicht so einfach, bei den vielen Einflüssen und Genres, die da verschmelzen. Ein bisschen Ska, ein bisschen Jazz, ein paar Blechbläser und irgendeine Geheimzutat machen den Sound von The Cat Empire so einzigartig. Frontmann und Sänger Felix Riebl sagte zum aktuellen Album "Steal The Light" im Interview mit M94.5, dass es beim Sound von The Cat Empire hauptsächlich darum geht, Eindrücke und Erinnerungen einzufangen. Erinnerungen von Reisen, dem Geruch von Sonne, Meer und Feiern, die bis in den Morgen andauern. 

All night awake,
In the moonlight I'm with you
In the moonlight I'm with you brighter than gold

On a river of red, red wine

The Cat Empire sind eine fantastische Liveband. Wer Lust auf tanzen, singen und ungeahnte Glücksgefühle hat, sollte sich das Konzert am Freitag, den 23. Oktober, auf keinen Fall entgehen lassen. Mit im Gepäck werden sie außer den Songs von "Steal The Light" auch alte Hits wie The Wine Song oder The Lost Song haben - und hoffentlich auch viele, neue Schmankerl vom angekündigten, siebten Album. Zum Reinhören: die Vorabsingle Qué Será Ahora.

I'm drunk I'm happy I'm singing and loud
Two o'clock in the arvo, but hey that's allowed...
I'm having a good time and of that I am proud

Feiert mit, mit M94.5 und The Cat Empire!

The Cat Empire in der TonHalle

Freitag, 23. Oktober 2015

Einlass: 19.30 Uhr

Tickets:  VVK 28,00 € zzgl. Geb.

Präsentiert von M94.5

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram