Home > Musiknews > Supergroups und feiner Folk
Neu im Musikprogramm

Supergroups und feiner Folk

Autor(en): Viktor Schacherl am Donnerstag, 9. November 2017
Tags: , , , , ,
Quelle: M94.5

Neu auf Rotation

Diese Woche gibt es bei den M94.5-Neuheiten eine schottische Kooperation, einen Singer Songwriter aus Vermont und etwas für Blumentopf-Nostalgiker

Out Lines – Buried Guns [Rock Action Records]

Wer schon lange auf der Suche nach einer neuen schottischen Supergroup war, wurde mit der Gründung von Out Lines endlich erhört. Der Sänger von The Twilight Sad James Graham, die Singer/Songwriterin Kathryn Joseph und Produzent Marcus MacKay haben sich zu einem einzigartigen Projekt zusammengeschlossen. Die rohe Stimmung des Post-Punk von Graham, die Feinfühligkeit von Joseph und der elektronische Einfluss von Mackay sorgen für eine unverwechselbare Stilmischung. Wenn die Stimmen der beiden Sänger ineinander verschmelzen, ist beim Zuhörer Gänsehaut garantiert.
 
 
 

Sepalot feat. Angela Aux – So Down [Four Music]

Dass sich die Münchner Institution Blumentopf aufgelöst hat, ist harte Realität. Deswegen müssen die Bewohner der Landeshauptstadt aber noch lange nicht auf gute Musik verzichten. Der Blumentopf-DJ produziert fleißig neue Tracks, in einer Zusammenarbeit mit Angela Aux ist der Track „So Down“ entstanden, der ein wenig an Chet Faker erinnert.
 
 
 

Henry Jamison – Dallas Love Field [Akira Records]

Auf seinem Debütalbum The Wild erzählt der Singer/Songwriter vor allem von den Problemen der Alkoholsucht. Einfühlsam singt der junge Mann aus Vermont über den zerstörerischen Charakter der Sucht und besonders deren Einfluss auf Beziehungen. Ihm gelingt es, tiefgründige Themen aufzugreifen ohne abgedroschen zu klingen oder den Eindruck zu wecken, er würde nur auf die Tränendrüse drücken wollen.
 
 
 
 
 
Alle Neuheiten im Überblick:
 
Catherine Ringer - Como Va [Because Music]
Die Mausis - Mausis mögen keine Katzen     [Buback]
Grant - Ignu     [Problembär]
Henry Jamison - Dallas Love Field     [Akira records]
Isolation Berlin - Kicks     [Staatsakt]
Kid Dad - My Inner Baby     [Fleet Union]
Marucs Marr - High Times [DFA Records]
Nic Cester - Little Things     [ferryhouse productions]
Nic Cester - Neon Light    [ferryhouse productions]
Out Lines - Buried Guns     [Rock Action Records]
Sepalot feat. Angela Aux - So Down    [Four Music]
The Grizzled Mighty - Cabin Flow     [One RPM]
The Grizzled Mighty - No Flow     [One RPM]
Young Fathers - Lord     [Ninja Tune]

 

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie