Home > Musiknews > SSION live in München

SSION live in München

Ganz viel Glamour, ganz viel Pop und ganz viel Farbe am 17. Juni im Kong
Autor(en): Lili Ruge am Samstag, 15. Juni 2013
Tags: , , , ,
Quelle: http://www.ssion.com
Wenn er nicht gerade Videos (z.B. für Santigold oder Liars) produziert, steht Cody Critcheloe selbst auf der Bühne. Der Mann ist Anführer von SSION, die am Montag im Kong spielen. Wir haben noch Karten!

Wer beim Stichwort "queer" immer noch an Drag-Queens denkt, ist eindeutig von gestern. Das Musiker- & Künstlerkollektiv SSION beweißt, dass abgedrehter Arty-Pop mehr ist, als nur Fasching. Cody Critcheloe, das einzige ständige Mitglied des Kollektivs, hat einen Output, der beneidenswert ist. Von den Outfits über den Sound bis hin zu den Musikvideos der Band läuft alles in seinem Kopf zusammen - und kommt als buntes Kunstwerk wieder heraus.

Musikalisch sind SSION vor Allem großer Discopop. Synthies, four-to-the-floor-Schlagzeug. Themen, wie die große Liebe oder der Schmerz, wenn selbige einen verlässt, mischen sich bei SSION zu regelrechten Hymnen. Doch Obacht! Wer sich allzu schnell dem 80er Jahre New Wave-Glitter hingibt, verpasst die Ironie und die schnippischen Anspielungen auf Genderfragen, die vielen der humorvollen Texte innewohnen.

Es winkt ein wilder Montag

Den Bühnenshows von SSION eilt ein ziemlich guter Ruf voraus. Mit allerlei Accessoires, Videoprojektionen und vor allem viel Farbe wird der Trupp anreisen. Wenn mit dem ganzen Kram dann nur halb so ruppig umgegangen wird, wie in dem Video zu "Clown", wird der Abend ziemlich wild werden.

Auch wenn der Montag so als Tag nicht gerade der beliebteste ist: malt euch einen dicken (!) schwarzen Strich ins Gesicht und ab ins Kong!

SSION, am 17. Juni im Kong

Tickets 13,- €

Beginn: 22.00

Achtung! Wir verlosen noch Karten für SSION am 17.06.2013 im Kong - schickt uns einfach bis Sonntag 24.00 Uhr eine Mail mit dem Betreff "SSION" an musik@m945.de und sagt uns, warum gerade ihr SSION sehen MÜSST. Viel Glück!
M94.5 präsentiert

Neuhauser Musiknacht
Samstag, 25. Oktober 2014
Löhe Haus

Kreisky
Sonntag, 26. Oktober 2014
Milla

The Rest Is Noise (by Alex Ross)
Mittwoch, 29. Oktober 2014
Münchner Kammerspiele

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr