Home > Musiknews > Ruhig und Rockig
Neu im Musikprogramm

Ruhig und Rockig

Autor(en): Shiloh Wilson am Donnerstag, 7. Juni 2018
Tags: , ,
Quelle: M94.5

Neu auf Rotation

Death Pop von der jungen schwedischen Band Agent blå, ein neues Album von Father John Misty und eine Vorabsingle der Band IDLES.

IDLES – Colossus [Partisan]

Nachdem sie 2017 ihr Debütalbum veröffentlicht hat, gab die Punk-Rock Band IDLES bekannt, dass noch in diesem Jahr, genauer gesagt am 31. August, ein zweites Album folgen wird. Eine der zwei Vorabsingles aus dem Album Joy as an Act of Resistance ist der Song „Colossus“, der jetzt schon bei vielen Fans Vorfreude auf das Album gemacht macht. Das Lied ist über fünf Minuten lang und steigert sich kontinuierlich. Auch das Musikvideo ist voller skurriler und absurder Szenen. Die Briten haben für Ende diesen Jahres eine Welttournee angekündigt, bei der sie im November auch in München haltmachen werden.

Agent blå – Seasick [Luxury]

Die fünfköpfige schwedische Alternative-Rock Band Agent blå, die schon seit jungen Jahren gemeinsam Musik macht, veröffentlicht mit Medium Rare ihre zweite EP mit insgesamt vier neuen Songs. Die Bandmitglieder trafen sich bei einer Joy Division Cover-Show - den Einfluss der legendären Band um Ian Curtis hört man in ihrer Musik auch deutlich an. Der Song „Seasick“ ist geprägt von der ruhigen, melancholischen Stimme der Sängerin Emelie, einem dynamischen Schlagzeug und einer einfachen, aber sehr melodischen Bassline.

Father John Misty – Hangout at the Gallows [Bella Union]

Am 1. Juni – nur ein Jahr nach seinem letzten Erfolg Pure Comedy –  erschien ein weiteres Album des US-amerikanischen Rockmusikers Father John Misty namens God's Favorite Customer. Das Lied ist neben Balladen-Elementen geprägt von seinen kritischen Texten, rockigen Gitarren und bietet dadurch allerhand Abwechslung. Das macht den Song zu einem der besten Lieder des Albums.

 

 

Alle Neuheiten im Überblick:

 

Agent blå – Seasick [Luxury]

Ben Howard – Someone In The Doorway [Island Records]

Ben Howard – There's Your Man [Island Records]

Bilderbuch – Eine Nacht in Manila [Maschin Records]

Davin Eugene Edwards + Alexander Hacke – All in the Palm [Glitterhouse Records]

Father John Misty – Hangout at the Gallows [Bella Union]

Father John Misty – Date Night [Bella Union]

Fufanu – Hourglass [One Little Indian Records]

IDLES – Colossus [Partisan]

James Blake – Don't Miss It [Polydor Records]

Laura Carbone – Crisis [Duchess Box Records]

Laura Carbone – Nightride [Duchess Box Records]

Meute – You + Me [tUMULt]

Nick Hakim – Vincent Tyler [ATO Records]

Polish Club – Beat Up [DoubleDouble/Universal]

Samt – Monarchy [In Bloom Records]

Wand – Pure Romance [DC707]

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie