Home > Musiknews > Raus mit euch!
Das Streetlife Festival im September rückt näher

Raus mit euch!

Autor(en): Anna Weiß am Dienstag, 14. August 2018
Tags: ,
Quelle: GreenCity Streetlife

Die M94.5-Bühne beim Streetlife Festival im Juni

Raus? Ja, auf die Straße! Im September findet das Streetlife Festival statt. Auf der M94.5-Bühne präsentieren wir euch Münchens beste Musik.

Was ist da los?

Wenn die Spätsommersonne die prächtigen Gebäude der Leopold- und der Ludwigstraße bescheint und Menschen statt teuren Autos das Straßenbild beherschen, ist es wieder soweit: Das zweite Streetlife Festival des Jahres statt. Dieses Jahr präsentieren sich wie immer Vereine, Firmen und Essensstände am Wochenende des achten und neunten September. Ob man nun Inliner-Rennen fährt, sich quer durch alle kulinarischen Kulturen futtert oder einfach entspannt rumsitzt: Das größte Highlight des Festivals ist, selbstverständlich, die M94.5-Bühne.

 

Wo spielt die beste Musik?

Bei uns natürlich! Auf der M94.5-Bühne in der Nähe der StaBi präsentieren wir neue und spannende Bands aus München und Umgebung, die live wahnsinnig gut abliefern und deren Songs euch danach wahrscheinlich nicht mehr aus dem Kopf gehen. Und das ist auch gut so! Um euch einzustimmen, stellen wir euch die Bands vorher schon auf M94.5 vor.

 

Samstag, 08.09.:

 

17:00-17:45 Uhr: Delta Sky

Henning Homeier und Johannes Greschitz schlagen sowohl Elektro- als auch Indieklänge an.


18:00-18:45 Uhr: Endlich Rudern

Wer sich schon immer gefragt hat, was unter "Münchner Schule" zu verstehen ist, muss sich Endlich Rudern anschauen - die Band vertritt sie par excellence.


19:15-20:00 Uhr: Seda

Eine Frau, eine Gitarre, eine grandiose Stimme: Seda.


20:30-21:15 Uhr: Ni Sala

Ni Sala sind alte Bekannte im M94.5-Universum und viel auf Tour. Auf unserer Bühne spielen sie endlich wieder in München.


21:45-22:30 Uhr: Stray Colors

Die Münchner haben dieses Jahr ihr neues Album rausgebracht und beenden den Samstag mit ihrem Konzert.

 

Sonntag, 09.09.:

 

14:00-14:45 Uhr: Embrace the Emperor

Feinster, tanzbarer Indierock.


15:15-16:00 Uhr: Victoryaz

Victoria Zapf wird dauernd mit Amy Winehouse verglichen, ihre einzigartige Stimme solltet ihr aber lieber selbst hören.


16:30-17:15 Uhr: Swango

Sind bekannt fürs Improvisieren - vielleicht ja auch am Sonntag?


17:45-18.30 Uhr: Arcsecond

Die Konzerte der Band sind legendär, was wahrscheinlich auf die Liebe zum live zurückzuführen ist.


19:00-19:45 Uhr: Dein Ernst
 

Unser voller Ernst! Dein Ernst spielen das Finale auf der M94.5-Bühne.

Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr